Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Bjaron
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2022, 09:05

Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Bjaron »

Moin moin in die Runde,
ich bin Jasmin und wohne in Nord-Niedersachsen (LK Stade). Seit Kurzem besuche ich den Stammtisch der Ostinggard-Raven und bin in den Eldaring eingetreten, weil ich die Idee eines organisierten Gegengewichts zu den "normalen" Religionen für sehr wichtig halte. Wie wohl die meisten bin ich durch eine eher harmlose, trotzdem nervige christliche Erziehung (Taufe, Konfirmation) gegangen (worden), hatte aber immer schon ein großes Interesse an Mythen, robusteren Göttern und einem mehrschichtigen Sinn dahinter. Dass das germanische Heidentum tatsächlich ein Glaube ist, habe ich allerdings erst recht spät begriffen :oops: :lol: Ich war lange freifliegender Heide nur für mich, merke aber seit einiger Zeit, dass ich diesen wichtigen Teil gemeinsam mit anderen leben und vertiefen möchte. Durch das Buch "Eldariten" bin ich dann auf den Eldaring gestoßen und hier bin ich...

Ich bin sehr gespannt und neugierig auf euch andere Heiden und freue mich riesig, dass der Stammtisch um Sven Tolksdorf mich so herzlich und ohne Scheu bei sich willkommen geheißen hat!
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Rudi »

Hallo Jasmin,
herzlich willkommen sowohl im Forum als auch im ER!
Du triffst den Nagel auf den Kopf: wenn wir für die Zukunft ein Bein auf den Boden bekommen wollen müssen wir uns irgendwie organisieren (was er-
fahrungsgemäß bei Heidens eine Sysiphosarbeit ist :oops: :D :twisted: ).
Wenn Du im Oktober noch ein wenig Zeit über hast: das Thing findet in der Nähe von Trier statt. Wenn Du Fragen hast ist Sven der richtige Ansprech-
partner.
Viele gute Erfahrungen und viel Spaß im Ring
wünscht Dir
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen beim Eldaring! In Svens großer Halle kommt keine Langeweile auf, soviel ist sicher.
Gruß, Petra
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Dietz_Buhrmann
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2021, 06:31
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Dietz_Buhrmann »

Moin,
herzlich Willkommen beim Eldaring. Ich wohne in Neu Wulmstorf.
Bislang war ich noch nicht bei einem Stammtisch. Ich hoffe aber, dass sich mal die Gelegenheit dazu ergibt.
Liebe Grüße,
Dietz-Christian Buhrmann
Bjaron
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2022, 09:05

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Bjaron »

Moin,
ach Neu Wulmstorf, das kenne ich, gehört noch mit zur etwas näheren Umgebung. Ich komme aus der Nähe von Stade.
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Nord-Niedersachsen

Beitrag von Verdandi42 »

Moin!
Die nächsten Eldaring-Stammtische sind in Groß-Meckelsen und Bremen. Schau doch mal auf der Eldaring-Homepage unter "Regionales".
Gruß, Petra
Antworten