Servus aus der Oberpfalz

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Chris_R
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2022, 11:54

Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Chris_R »

Hallo zusammen,

ich bin Chris und wohne ziemlich mittig zwischen Regensburg und Nürnberg. Erzogen wurde ich streng christlich. Während der Pandemie bin ich jedoch aus der Kirche ausgetreten. Ich war schon immer von der nordischen Mythologie fasziniert und als ich für meinen Fantasyroman u.a. eine Recherche zu den nordischen Göttern durchgeführt habe, bin ich da irgendwie hängengeblieben. Bei einer weiteren Recherche bin ich auf Asatru gestoßen und auch auf den Eldaring. Nicht zuletzt, weil ich mir das Buch Eldariten aus Recherche-Zwecken gekauft habe.

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bin 29, arbeite als freiberufliche Autorin, SEO-Texterin und Webdesignerin, bin alleinerziehende Mutter und leidenschaftliche Reiterin. Zu letzterem sei gesagt, dass ich ein Islandpferd mein Eigen nenne und alleine dadurch schon oft mit der Mythologie in Berührung gekommen bin. (Viele der Pferdenamen leiten sich aus der Edda ab.)

Nachdem ich meinen neuen Glauben bisher nur für mich gelebt habe, freue ich mich nun auf Austausch und darauf Gleichgesinnte kennenzulernen!
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Rudi »

Hallo Chris!
Willkommen im Forum!
Ich denke, Deine Vergangenheit, die dich zum Forum gebracht hat werden viele hier nachvollziehen können.
Viel Spaß beim stöbern und finden!
Und was den Austausch und die Gleichgesinnten angeht: hast ne PN.
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von volker »

Willkommen hier im Forum des Eldaring.
Ich hoffe, dass du hier und im Umfeld fündig wirst und dabei viel Spaß hast.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Ho12Ma67
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2020, 21:13

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Ho12Ma67 »

Hallo Chris
Herzlich Willkommen im Forum
Ich hab Dir eine PN Geschrieben.
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Marco »

Hallo Chris,
herzlich Willkommen und auch dir ein Servus aus der nördlichen Oberpfalz
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von [+] »

Willkommen von einem schon längeren Exchristen. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen, Chris aus der Oberpfalz!

Gruß, Petra
Antworten