Grüße vom unteren Niederrhein

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Dean9913
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2022, 10:03
Kontaktdaten:

Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Dean9913 »

Moin,

ich bin Dean, ein 28 jähriger Familienvater vom unteren Niederrhein.

Aufgewachsen bin ich ungetauft und atheistisch.
In den letzten Jahren hat sich mein Weltbild jedoch verändert und ich suchte nach Erklärungen für mich.

Da ich mich schon lange für die nordische und germanische Mythologie interessiere habe ich angefangen dort die Erklärungen für mich zu finden.

Seit etwa einem Jahr informiere ich mich vermehrt über die Traditionen und dem Glauben des damaligen Heidentums und habe schon viel über die alten Mythen und Sagen gelesen (aktuell z.B. die Edda).

Bei meiner Recherche bin ich des öfteren auf den Eldaring und dieses Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf euch kennenzulernen und mehr über die Werte und Traditionen unserer Ahnen zu lernen.
Urd's Blog:
Mein Blog über heidnische Traditionen, Mythologie und Symbole
https://urdsblog.wordpress.com/
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Mustela »

Hallo Dean,
freut mich dass Du in das Forum gefunden hast. Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Dean9913
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2022, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Dean9913 »

Danke Danke.

Ist der Discord-Server welcher des öfteren im Forum erwähnt wird eigentlich nur für Mitglieder des Eldaring oder auch für Forennutzer?

MfG Dean
Urd's Blog:
Mein Blog über heidnische Traditionen, Mythologie und Symbole
https://urdsblog.wordpress.com/
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo und willkommen!
Zu Discord kann ich nichts sagen, aber wenn du Kontakte suchst: es hat sich jüngst ein Eldaring-Stammtisch Niederrhein gegründet, siehe Eldaring-Homepage unter "Regionales".
Gruß, Petra
Benutzeravatar
Dean9913
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2022, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Dean9913 »

Danke.

Den Stammtisch in Krefeld hatte ich schon gesehen falls dieser gemeint ist.

Meine Hoffnung war eher, dass es noch irgendwelche Treffen oder Stammtische gibt die näher dran sind oder halt einen möglichen Austausch per Discord o.ä.

Wohne etwas weiter nördlich von Krefeld, ein paar Minuten von der Grenze weg und werde es in nächster Zeit leider nicht schaffen ne Stunde über die Autobahn zu investieren.

Aber trotzdem danke für die Info.

MfG Dean
Urd's Blog:
Mein Blog über heidnische Traditionen, Mythologie und Symbole
https://urdsblog.wordpress.com/
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße vom unteren Niederrhein

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten