Joshua Rood

für Heiden interessante, nicht vom Eldaring oder befreundeten Vereinen organisierte
Veranstaltungen
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1962
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Joshua Rood

Beitrag von Markus Nicklas »

und da es auf Allerheiligen zugeht, dieser Hinweis

Oseberg als Heiligtum
Wussten Sie, dass das Oseberg-Schiff etwa ein Jahr, möglicherweise länger, mit dem Bug halb aus dem Hügel stand? Die Leichen und Grabbeigaben lagen in der Kammer, aber das Grab war im Wesentlichen offen. Oseberg ist nicht das einzige Schiffsgrab, an dem dieses Phänomen stattfand, und es scheint, dass die Gräber während der Zeit, in der sie halb offen standen, als Schreine dienten, sogar unter Schuppen oder Terrassen ruhten, und sogar (wie es sicherlich erforderlich war) eine aktive Wache hatten. Welche Rolle könnten diese Schreine in der Landschaft, in den Köpfen und der Spiritualität der Menschen gespielt haben?
Mal sehen, ob die Toten es uns sagen können. Am Sonntag!

Veranstaltet Joshua Rood dies

https://www.facebook.com/events/1195927 ... f=newsfeed
Antworten