Sorry, da hab ich mich selbst verwirrt. Eins nach dem Anderen: Ja, ich arbeite an "heiliges Feuer" und lese auch Sloterdijks "Prometheus".Markus Nicklas hat geschrieben: ↑28.09.2023, 16:10
derweil ich an heiliges Feuer, 1. Teil arbeite ...
https://www.scienceandnonduality.com/au ... D89Fb_O5MI
kompensier ich da, weil mir das mit der Besessenheit so nahe geht? Seufzer.
Besessenheit: Das beschäftigt mich schon stark, weil ich früher (schon ganz lang her - ich schwör!) mich mit channeling befasst habe, mit dem sogenannten "Lazaris-Material" hauptsächlich. Verglichen mit dem, was in traditionellen Kulturen geschieht, nenne ich das heute ... Schwamm drüber.
Was geschieht wenn das Leben Lücken hat oder die Wahrnehmung versehrt ist? Nicht nur die sinnliche, nein, auch die Innerweltliche?
Rune spielt darauf an, wenn er über Trauma spricht, doch genügt mir das nicht. Hab ich ihm auch schon verklickert. Deswegen kann ich immer wieder nur deutlich dazu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und mit theoretischen Informationen bei sich zu bleiben, denn ... obacht: Ratschläge helfen dem nicht, der sie einsteckt und werfen ein Lichtlein auf den Gebenden.
Also Schluss bitte mit dem Traumagefummel.
Runes Perspektive auf Resilienz, Einweihung und Subjektivität finde ich bemerkenswert, jedoch nicht, gar nicht ausreichend. Doch wie bitte vermittelt mensch Verständnis für ein Phänomen, das dermaßen seltsam wirkt?
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.