Hallo allerseits

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Kitty
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2022, 12:44

Hallo allerseits

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,
Ich bin Helen (gerne auch Kitty), 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Nahetal, bin aber vor kurzem mit meinem Mann und unseren Katzen nach Müllheim, südlich von Freiburg, gezogen. Meinen wissenschaftlichen Lehrberuf, mein Kleingewerbe als Künstlerin und mein geliebtes Hobby den Kampfsport musste ich nach einer schweren Krankheit 2017 leider aufgeben. Seitdem begeistern mich andere Dinge. Ich liebe Bodymodfications und zocke gerne, vor allem auf Konsolen. Quasi rund um die Uhr läuft Musik, meistens alles Mögliche an Rock und Metal. Ich bin immer noch fasziniert von Wissenschaft und koche ganz gern. Tiere sind meine aller liebste Gesellschaft, besonders Hnde, Katzen und Reptilien. Hab auch immer ein paar Leckerlies dabei. Spaziergänge durch die Natur finde ich ebenfalls super, aber wie kann man das auch nicht mögen, oder? Übrigens bin ich Teil der LGBTQ+ Community und bin schwerbehindert. Wenn ihr Fragen habt, egal welcher Art, immer her damit!

Seit meiner frühen Jugend habe ich mich immer wieder mit Religion beschäftigt. Auch wenn ich die großen Weltreligionen respektiere, kamen sie für mich nie in Frage. Dinge wie Atheismus oder Agnostizismus haben ebenfalls irgendwie einfach nicht so recht gepasst. Dann bin ich durch Zufall über eine Seite über modernes Heidentum gestolpert und war sofort fasziniert. Schnell musste ich feststellen, dass der Rechte Rand diese schöne Religion häufig für seine Zwecke missbraucht. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf den Eldaring gestoßen und hier bin ich! Übrigens vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe auf regen Austausch, freue mich darauf, ganz viel Neues zu lernen und vielleicht sieht man sich auch mal persönlich bei einem Stammtisch oder einer gemeinsamen Feier.
Beste Grüße :)
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen,
ich hoffe du findest hier für dich interessante Themen.
Viel Spaß im Forum!
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Svafarr781 »

Hallo Helen!

Also deine Kurzbeschreibung scheint mir sehr interessant zu sein, ein richtiger heidnischer Freigeist im besten Sinne! Schön!

Ich denke das du hier im Eldaring schnell Anschluss finden wirst, menschlich wie spirituell.


Ich wünsche dir noch einen inspirativen Aufenthalt bei uns!


Grüße aus NRW
Kitty
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2022, 12:44

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kitty »

Svafarr781 hat geschrieben: 18.12.2022, 16:18 Also deine Kurzbeschreibung scheint mir sehr interessant zu sein, ein richtiger heidnischer Freigeist im besten Sinne! Schön!
Ich denke das du hier im Eldaring schnell Anschluss finden wirst, menschlich wie spirituell.
Ich wünsche dir noch einen inspirativen Aufenthalt bei uns!
Das freut mich sehr, vielen Dank :) ich bin gespannt, was mich erwartet! Was ich bisher mitbekommen habe war durchweg positiv und ich kann auch die erste Ausgabe der Zeitschrift "Herdfeuer" kaum erwarten. Wenn ich jetzt noch einen Stammtisch in meiner Nähe finde bin ich wunschlos glücklich!
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Ragin »

Hello Kitty :D
Herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Rudi »

Hai Helen,
willkommen im Forum!
Ja, wenn jemand Fragen hat ist er hier im Forum bestens bedient. Deine Vita hört sich sehr interessant an.
In der Gegend aus der du kommst kenne ich mich absolut nicht aus, aber auf dem letzten Thing wurde ein Stammtisch in Freiburg beschlossen. Wenn du Interesse hast - es ist immer schöner andere Heiden persönlich kennenzulernen als nur über das Netz.
Erstmal einen eine schöne Wintersonnenwende und ruhige Rauhnächte
wünscht aus der Mitte der Republik
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Kitty
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2022, 12:44

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kitty »

Rudi hat geschrieben: 19.12.2022, 21:42 Hai Helen,
willkommen im Forum!
Ja, wenn jemand Fragen hat ist er hier im Forum bestens bedient. Deine Vita hört sich sehr interessant an.
In der Gegend aus der du kommst kenne ich mich absolut nicht aus, aber auf dem letzten Thing wurde ein Stammtisch in Freiburg beschlossen. Wenn du Interesse hast - es ist immer schöner andere Heiden persönlich kennenzulernen als nur über das Netz.
Erstmal einen eine schöne Wintersonnenwende und ruhige Rauhnächte
wünscht aus der Mitte der Republik
Rudi
Hi Rudi,
vielen Dank für den netten Empfang. Den Stammtisch in Freiburg werde ich mir vermutlich im neuen Jahr mal anschauen. Bin schon sehr gespannt!
Wünsche dir ebenfalls eine schöne und ruhige Julzeit und bis zum guten Rutsch ist es auch nicht mehr lange hin.
Grüße
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo allerseits

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Kitty
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2022, 12:44

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kitty »

[+] hat geschrieben: 22.12.2022, 17:57 Willkommen hier. :)
Dankeschön :)
Antworten