Hallo - und ein gutes neues Jahr

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Eberhard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2023, 14:34
Wohnort: Ober-Ramstadt

Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
ich bin Peter aus Ober-Ramstadt bei Darmstadt.
Ich habe vor ein paar Jahren zur Religion gefunden, zunächst einmal zu dem, was ich aus Kindertagen geerbt habe, das heißt evangelisch, habe dort aber in den letzten Jahren eine schwere Beziehungskrise.
Ich habe immer schon viel gelesen, v.a. über Geschichte, und weiß daher viel auch über alte Religionen, ich fühle mich besonders zu Inge/Freyr und Cernunnos hingezogen, aber es ist immer noch viel Stückwerk und staubiges Bücherwissen, mir fehlt etwas die gelebte Seite und der Austausch mit gleich- und ähnlich-Gesinnten ... und ich hoffe, hier Kontakte zu finden, um mir hier zu helfen und ganz allgemein Menschen kennenzulernen.
Ich bin ein Stadtmensch, aber auch mit einer engen Beziehung zu Pflanzen, vor allem Bäumen, und dem Leben um uns herum.
Meine Kontaktaufnahme hängt etwas im Akademischen fest, und ich bilde mir ein, wenn ich einen selbstverständlicheren Umgang erlebe, könnte mir das einen besseren Draht zum Leben und den Göttern öffnen.
In diesem Sinne erst einmal viele Grüße
Peter / Eberhard
Eberhard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2023, 14:34
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
noch ein paar Infos über mich: Ich bin 52, alleinstehend, beruflich am Schreibtisch, in der Freizeit aber auch viel draußen, überzeugter Stadtrandbewohner und in Vereinen aktiv.
Viele Grüße
Eberhard / Peter
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Rudi »

Hallo Peter,
willkommen im Forum!
wenn du persönliche Kontakte suchst - hast Recht, so face to face ist immer besser - dann such doch mal hier: viewtopic.php?t=11959
Wir haben in Darmstadt einen Herd / Stammtisch. Kontakt über "the Doctor".
Viele Grüße von weiter nördlich,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
TheDoctor
Herdwart
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2019, 14:54

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von TheDoctor »

Hallo Peter,
und nun auch hier viele Grüße aus Darmstadt! Du hast übrigens Mail :)

Volkmar
Herdwart Drei Eichen (Dreieich - Darmstadt - Dieburg)
We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Mustela »

Hallo Peter,
willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier. *KLONK*

Mal ne Frage, warum wählt man den Nicknamen Eberhard? Hat das eine besondere Bedeutung?

R.
Mondschatten
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2021, 18:58

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Mondschatten »

Hallöle!
Schön, daß Du da bist und Grüße aus dem Rheinland!!!

Andrea
Eberhard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2023, 14:34
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
danke für die netten Reaktionen.
Eberhard, weil ich mich besonders zu Inge / Freir hingezogen fühle und dessen Tier ein Eber ist.
Viele Grüße
Peter
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Hallo - und ein gutes neues Jahr

Beitrag von Svafarr781 »

Hallo und willkommen in unserer heidnischen Gemeinschaft!

So wie ich bisher manche Mitglieder des ER kennengelernt habe denke ich schon das dieser von dir erhoffte Austausch sich sehr lebendig einstellen wird!


Grüße aus NRW
Antworten