Herzliches Hallo an alle aus Dortmund

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Pepe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2023, 18:22

Herzliches Hallo an alle aus Dortmund

Beitrag von Pepe »

Hallo zusammen,
So...eine kurze Vorstellung? Oje..ich versuche es mal: mein Name ist Petra (meine Freundin nannte mich immer Pepe) und werde am 08. Mai 60 (bin doch wohl hoffentlich nicht die Älteste hier,oder?).
Erzogen wurde ich streng protestantisch. Mit 14 Jahren (nach Konfirmation) gingen mir Gott und Jesus dermaßen gegen den Strich, dass ich im Reli.-Unterricht fragte: was ist denn, wenn Gott ne Frau ist? Dafür bekam ich einen Schlag in Nacken vom Lehrer und Lacher der Klassenkameraden.
Die ägyptischen Göttinnen und Götter faszinierten mich.
Leider dauerte es noch Jahrzehnte, in denen ich teilweise ungeduldig auf Suche war, bis ich über meine Freundin das Kelten- / Heidentum entdeckte und mich ENDLICH darin aufgehoben und geborgen (?) fühlte.
Nochmals leider ist für mich persönlich das"Heil" im Germanentum noch sehr negativ behaftet. Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt tiefer zu graben als ins mittlere 20-te Jahrhundert.
Jetzt ist es doch sehr viel mehr geworden. Sorry.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Eure Pepe
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Herzliches Hallo an alle aus Dortmund

Beitrag von Ragin »

Ich würde ja "Hallo zurück" sagen, aber ich bin nicht aus Dortmund... *shrug*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Herzliches Hallo an alle aus Dortmund

Beitrag von Rudi »

Hallo Pepe,
ein herzliches Hallo zurück (nicht aus Do - aber aus Bot).
Ob du hier im Forum die Älteste bist weiß ich nicht (wir haben im Eldaring definitiv ältere Mitglieder) aber wenn du den ER-Stammtisch in Castrop besuchen würdest
hättest du bestimmt nicht diesen Status.
Also, ich hätte hinter "geborgen" ein Ausrufezeichen gemacht...
Viele Grüße - und vllt sieht man sich ja mal zum Stammtisch...
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Herzliches Hallo an alle aus Dortmund

Beitrag von [+] »

Willkommen hier! Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die der strengen Lehre einer Buchreligion ausgesetzt wurden, erst "vergleichsweise spät" das freie Heidentum für sich entdecken (oder, besser: von ihm entdeckt werden). :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten