Rheinische Grüße

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Rotti
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2023, 06:55
Wohnort: Troisdorf

Rheinische Grüße

Beitrag von Rotti »

Liebe Freund*innen,
mein Name ist Jan. Bin 29 Jahre und komme aus Troisdorf. Meine Reise zum Eldaring fing in gewisser Weise im Oktober '20 an. Als Kind der Arbeiterklasse folgt ich dem Ruf des Handwerks um dort meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es gab mir Kraft und Sinn hoch oben unterm Himmelszelt die Dächer meiner Region zu decken. Das Sprühende Leben, würde so manch einer Sagen, ganz nach dem Motto "Born to loose, Live to win". Nun ja wer schnell lebt, bremmst auch abrupt, grade noch Workingclasshero und nun Schatten seiner Selbst. Ich erkrankte an Morbus Crohn einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung, mein alter Ego starb an diesem Tag. Eine 180 Grad Wendung in meinem Leben, ich verlor meine Kraft das Leben was ich bis dato fürte zu Bewältigen. Wieder gefunden in einer Welt in der ich nicht so recht wusste wie ich in dieser zurecht kommen soll, lernte ich dennoch einen Weg zu finden . Auch wenn der bestimmt noch nicht abgeschlossen ist. Schon in meinem alten Leben waren die Götter gegenwärtig zwar durch Musik, Literatur, Film und Fernsehen. Aber allein mit der Vorstellung eher an sie zu glauben als an einen christlichen Gott begnügte ich mich mit so einige Abende lang. Der Samen war gesetzt in mir und nun fing er an zu Keimen. Ich verlor vieles aber ich fand auch Dinge, die in mir schlummerten und darauf warten erforscht zu werden. Ich denke Einar Selviks Musik weckte dies in mir, seine Musik berührte etwas ganz Tief in meiner Seele. Es fühlte sich gut an ich versuchte mich an kleinen Heidnischen Schnitzereien und stellte Nachforschungen über die Götter an. Und irgendwann stieß ich auf eine kleine Doku über Heidnischen Gruppen und fand den Eldering. Ich lass das Selbstverständnis und war begeistert endlich auch einen Rahmen gefunden zu haben der auch meiner Wertvorstellungen entspricht. Ich kann beruhigt meinen Weg weiter gehen und bin höchst gespannt euch alle kennen zu lernen :)
Finden kann man mich nun am Herdfeuer des Rheingold Stammtisches.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen,

Beitrag von volker »

und viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Rheinische Grüße

Beitrag von [+] »

Puh... mach mal mehr Absätze. :)

Willkommen hier.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Rheinische Grüße

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
willkommen im Forum!
Jau, Morbus Crohn ist ne Seuche! Daß diese Diagnose eine 180 Grad Wende bedeutet kann ich verstehen.
Dann mal viel Freude beim Stöbern im Forum und viel Spaß mit dem Kölner Herd - ist ne tolle Truppe!
VG aus dem "nahen" Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Rheinische Grüße

Beitrag von Mustela »

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Krabbe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2021, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Rheinische Grüße

Beitrag von Krabbe »

Herzlich Willkommen, jetzt auch digital. ;-)
Antworten