Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
CBR
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2023, 22:48

Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von CBR »

Hey, Ich bin recht neu hier und wollte mich erkundigen ob sich auch mit der Thematik Magie? beschäftigt wird. Raben (ungefähr nenn Dutzend, direkt unter einem großen Nest) haben mein Auto vollgeschissen und gelacht + ist ein Fahrrad was vorher ins Auto gepasst hätte beim Transport hinten stecken geblieben und hat den Stoff oben am Auto schwarz verfärbt. Eine mir bekannte Person im Leben (erste Annahme Geistig zurückgeblieben (Dorftrottel?) bzw. Wanderer / Zauberer=?) ist an einem komplett anderen Ort zufälligerweise da gewesen und das ganze mitbekommen. Danach sind einige positive Dinge passiert und noch andere ... :shock: Ums auf den Punkt zu bringen, als was kann das ganze gedeutet werden und wieso musste Ich danach genau darauf achten wo Ich was sage und wie Ich jemanden bezeichnen (keineswegs Schimpfwörter benutzen (fluchen) oder sonst etwas, weil das direkte Auswirkung auf die Personen hatte) ?? Ich wollte nur meine Erkenntnis teilen und im echten Leben kann man das wie bekannt nur unten engen kleinen Kreisen tun, weil jeder Mensch irgendwie mittlerweile seine eigenen verschulte Weltansicht hat! Fragste nenn Normalo biste ... Fragste nenn Indianer ... je nach Ort und Person und Auslegung und Glauben und Brauchtum bist du ... Ich hoffe man kann mir soweit folgen und schön auf dem Eldaring Forum eine erste Frage gestellt zu haben 8)
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Mustela »

Hallo CBR,
Ja, über seltsame Erfahrungen kann man halt nur mit seltsamen Leuten reden.
Ich hätte da auch so ein paar zu bieten.
Mein nettestes Beispiel (Ausschnitt aus meinem Tagebuch, in dem noch mehr solche Sachen stehen):
Im ehemaligen Licht- und Luftbad in Frankfurt am Main gibt es ein vor Ewigkeiten schon ausgebranntes kleines Gebäude, wahrscheinlich ein Kiosk oder so etwas. Darauf stand immer ein blaues Holzgestelle in Größe und Form eines Frachtcontainers, rundum ist es von einem Bauzaun umgeben.
Als ich am Donnerstag dort ankam war das Holzgestelle in das Dach eingebrochen und dar Bauzaun zum größten Teil umgefallen und verbogen.
Als ich vor dem umgestürzten Bauzaun stand hörte ich von hinter mir jemand fragen: „Sollen wir ihn wieder aufstellen?“.
Es war ein Mann zwischen 30 und 50 mit dunklen Haaren, der ein Fahrrad schob. Das war schon mal das erste seltsame: In der Richtung aus der er kam gibt es nur eine Treppe als Abgang zum Bad, die Rampe für Fahrräder ist etwas weiter vorne.
Wir stellten also den Bauzaun wieder auf und schoben die beiden Ruderboote die dort auf dem Boden lagen wieder so zurecht dass sie innerhalb des Bauzauns zu liegen kamen. Dabei wunderte ich mich, woher das zweite Ruderboot kam. Bisher wusste ich nur von einem, ein reiner Glasfaserrumpf ohne jeglichen Aufbau.
Das zweite jedoch war ein Vierer aus Holz, mit Sitzen und allem, sogar noch mit den Schuhen an den Fußbrettern. So ein Boot wäre mir schon früher aufgefallen, zumal die Beschädigungen marginal waren: An der einen Bordwand ziemlich nah am Bug war etwas Holz abgeplatzt und eine Querverstrebung war zerbrochen, soweit ich mich erinnern kann.
Als der Bauzaun wieder stand – zumindest zum Weg zu – sagte der Unbekannte noch, dass Frankfurt eine besonders schöne Stadt sei. Er kenne viele Städte, aber Frankfurt sei besonders schön. Dann stieg er auf sein Fahrrad und fuhr weiter – mainabwärts, wieder in eine Richtung in der es keine Rampe als Zugang gibt.
Tags drauf war der Bauzaun so wie wir ihn hingestellt hatten, aber das Holzruderboot war weg.
Ob das einer der Götter war?
Keine Ahnung.
Aber mein Gefühl sagt mir: Ja, da war etwas.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von [+] »

Die Götter kommen erfahrungsgemäß nicht zu dir und sagen "hallo, ich bin ein Gott". Du wirst sie erkennen, wenn sie bei dir sind. Grundsätzlich erkenne ich hier schon mindestens zwei Götter am Werk.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
CBR
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2023, 22:48

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von CBR »

Okay, sehr interessant. Da Fragen bekanntlich nichts kostet und wir uns hier im Sub Forum Tratsch und Klatsch befinden, welche Götter siehst du den hier bzw. natürlich sind auf Fragen sogenannte Gegen Fragen er wünschenswert um der Deutung beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen CBR
[+] hat geschrieben: 29.08.2023, 00:43 Die Götter kommen erfahrungsgemäß nicht zu dir und sagen "hallo, ich bin ein Gott". Du wirst sie erkennen, wenn sie bei dir sind. Grundsätzlich erkenne ich hier schon mindestens zwei Götter am Werk.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von [+] »

Spontan: Odin und Heimdall. Aber es ist immer schwierig zu erkennen, welche Götter zu einem Anderen sprechen.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Mustela »

CBR hat geschrieben: 29.08.2023, 17:43 Okay, sehr interessant. Da Fragen bekanntlich nichts kostet und wir uns hier im Sub Forum Tratsch und Klatsch befinden, welche Götter siehst du den hier bzw. natürlich sind auf Fragen sogenannte Gegen Fragen er wünschenswert um der Deutung beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen CBR
[+] hat geschrieben: 29.08.2023, 00:43 Die Götter kommen erfahrungsgemäß nicht zu dir und sagen "hallo, ich bin ein Gott". Du wirst sie erkennen, wenn sie bei dir sind. Grundsätzlich erkenne ich hier schon mindestens zwei Götter am Werk.
Was die Frage danach angeht, welche Dir begegnet sehe ich es wie [+] : Wenn Du einer Gottheit begegnest, wirst Du ihn oder sie erkennen, ohne dass Du es von jemandem gesagt bekommen musst.
Oder um es noch stärker zu formulieren: Wenn Du von jemand anderem gesagt bekommst welcher Gott Dir begegnet, ist die Gefahr groß, dass Du etwas anderes erkennst als das, was der Gott Dir zeigen wollte. Die Begegnung mit dem Göttlichen findet genauso sehr im Innen statt wie im Außen. Du selbst, und niemand anderer, kann erkennen, welcher Gott es ist, dem Du begegnet bist. Um das zu erkennen, musst Du Dich über die Götter informieren, muss Du lernen, fühlen, beten, und mit ihnen Zwiesprache halten.
Bei dem Erlebnis das ich geschildert habe bin ich überzeugt davon, dass es der Gott des Mains war, der mich ermutigt hat, in Frankfurt zu bleiben, so wie ich bei anderen Gelegenheiten auch andere Götter und Göttinnen erkannt habe. Ich habe danach noch oft und lange zu Vater Main gebetet und nicht selten Antwort erhalten.
Vielleicht magst Du bei Deiner Suche mit Odin oder Loki beginnen.
Erinn Gray
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2022, 12:36

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Erinn Gray »

Mit einer seltsamen Geschichte kann ich ebenfalls aufwarten. Vor einigen Jahren hatten wir auf Station eine sehr psychotische Patientin. Diese stand einmal bei mir an der Kanzel zum Büro und während ich dokumentierte, murmelte sie unaufhörlich vor sich hin. Plötzlich sagte sie sehr deutlich "Baba Yaga". Ich fands ein wenig strange war mir die Baba Yaga aus der Mythologie ein Begriff. Einige Tage danach hatte ich mit Freundinnen spielerisch Göttinnenkarten gezogen und die Baba Yaga erwischt, was ich zugegeben etwas gruselig fand zwei Mal hintereinander diesem Namen zu begegnen. Eine Woche später fand ich besagte Pat tot in ihrem Bett. Ich würde lügen, hätte es mich nicht beschäftigt. Ich kam zu dem Schluss, das es eine reine Zufallsabfolge war, wenn auch eine unheimliche und für die Pat bedauerliche.
CBR
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2023, 22:48

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von CBR »

Hat den Wahnsinn etwas mit Magie zu tun bzw. Einfluss darauf? Hört sich interessant an, Ich frag mich immer was die Individuen dann sehen bzw. erleben und ob das miteinander einhergeht? Also folglich, das der Wahnsinn Resultat des nicht erkennen bzw. des Angst davor haben ist, was sein könnte.
Erinn Gray hat geschrieben: 10.09.2023, 17:37 Mit einer seltsamen Geschichte kann ich ebenfalls aufwarten. Vor einigen Jahren hatten wir auf Station eine sehr psychotische Patientin. Diese stand einmal bei mir an der Kanzel zum Büro und während ich dokumentierte, murmelte sie unaufhörlich vor sich hin. Plötzlich sagte sie sehr deutlich "Baba Yaga". Ich fands ein wenig strange war mir die Baba Yaga aus der Mythologie ein Begriff. Einige Tage danach hatte ich mit Freundinnen spielerisch Göttinnenkarten gezogen und die Baba Yaga erwischt, was ich zugegeben etwas gruselig fand zwei Mal hintereinander diesem Namen zu begegnen. Eine Woche später fand ich besagte Pat tot in ihrem Bett. Ich würde lügen, hätte es mich nicht beschäftigt. Ich kam zu dem Schluss, das es eine reine Zufallsabfolge war, wenn auch eine unheimliche und für die Pat bedauerliche.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Rudi »

Hallo CBR,
ja, Wahnsinn kann eine Form von Magie sein - bzw. der, der magische Vorgänge "sieht" wird als wahnsinnig verschrien.
In vielen älteren Kulturen hatte Heiler/Magier den Ruf wahnsinnig zu sein. Sehr häufig waren sie zwar für die Gemeinschaft wichtig, standen aber "außen vor".
Heute könnte ich mir vorstellen, daß Menschen, die "mehr" sehen können als andere, aus Angst vor dem was sie sehen (und was für Otto Normal nicht erklärlich ist), für wahnsinnig erklärt werden.
Just my Tuppence,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von volker »

Ich stimme Rudi natürlich zu, möchte aber auch die Möglichkeit zu bedenken geben, dass Wahnsinnige auch wirklich einfach nur wahnsinnig sein könnten. :)
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Svafarr781 »

Dann steuer ich auch mal eine (mehr oder weniger seltsame) Story bei:

Ich selber war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Arbeit an der Maschine, und, einige von euch kennen das wahrscheinlich, bekam dann gegen Ende der Schicht(!) einen toten Punkt ala "Ich habe keinen Bock mehr! Was würde ich darum geben wenn diese doofe Maschine jetzt einfach auf Störung gehen würde und kaputt ist...da hätte Loki bestimmt ne coole Idee für....seufz"

Kaum das ich diesen Gedanken bewusst innerlich formuliert hatte, dauerte es nur ein paar Minuten bis die Maschine auf Störung ging (inklusive Rauch!), der Maschinenführer kam herüber, schaute sie sich an, überprüfte sie, kam dann zu mir und meinte nur so: Tja Daniel, ich schalte die jetzt ab, das ist irgendwas nicht in Ordnung dran. Bis Schichtende musst du dich wohl mit dem anderen Flügelläufer begnügen. Die hier ist jetzt kaputt."

Und das ist mir mehr als einmal passiert. Die Botschaft sollte wohl sein: "Tja,Daniel, du weißt doch, auf mich ist verlass wenn es um Schabernack geht oder?" :lol:
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von [+] »

Loki ist ein gefährlicher, aber ein freundlicher Gott, wenn Chaos genau das ist, was du gerade brauchst. Er möchte meist nicht mal Lohn dafür.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von Rudi »

Hallo [+],
da zitiere ich dich doch mal: .... " Er möchte meist nicht mal Lohn dafür."
Also, wenn du bisher diese Erfahrung gemacht hast - FROI!
Nach allem was ich bisher gehört habe (ich selber würde ihn ums verrecken nicht anrufen) ist es häufig so, daß der Lohn den er fordert, schlimmer ist als die Problematik aus der er dir geholfen hat...
Wie gesagt: aus zweiter Hand - aber dafür von Leuten die es erlebt haben.
Soweit mein Senf.
Frohe, Lokifreie Julzeit wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Seltsame Erfahrung + Raben + Wanderer? + Erkenntnis

Beitrag von [+] »

Ich schließe nicht aus, dass ich ihn falsch verstehe. Mein Altnordisch ist etwas eingerostet… ;) aber ich habe den Eindruck, er hat einfach selbst Spaß daran. Ganz selten geht es mal ordentlich schief, aber meist geht es für mich zum Vorteil aus.

Ich vermute, ich werde erfahren, wenn ich irre.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten