Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Dark Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2023, 13:17

Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von Dark Phoenix »

... sende ich Euch hiermit.

Ich interessiere mich schon seit etlichen Jahren für die alten germanischen Traditionen, bin jedoch erst kürzlich dazu gekommen, mich zeitlich darauf "einzulassen"; das "Wissen", daß mir während der Schulzeit hierzu vermittelt wurde, ist nicht mal als "rudimentär" zu bezeichnen, und auch so stößt man leider fast immer auf wenig Gegenliebe, da Interesse an der eigenen Vergangenheit immer mit Rechtsextemismus gleichgesetzt wird.
Derzeit "kämpfe" ich mich durch das Buch "Asatru" aus der "Edition Roter Drache" und bin durch dieses auch auf Euren Verein gestoßen.

Um mehr zu erfahren, würde ich auch gerne (mal) an einem Stammtisch teilnehmen, aber die Informationen bezüglich der Stammtische/des Stammtischs in Berlin sind auch schon über ein halbes Jahr alt - gibt es diesen noch ?

Auf alle Fälle freue ich mich, hier vielleicht die Möglichkeit zu haben, mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern ... deshalb bitte ich um zahlreiche Kommentare etc.

Bis dahin, der Dark Phönix aka Christian
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von Rudi »

Ein ebenso freundliches Hallo aus dem Ruhrgebeat zurück!
Hallo Andreas,
das Buch "Asatru" ist schon genau der richtige Einstieg ins Heidentum!
Wenn du in Berlin Kontakte haben möchtest wende dich doch an "berlin-nord-ost@eldaring.de"
Der dortige Herdwart wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. Hab ihn grade angestupst.
Und ansonsten gilt: wenn Fragen.... dann fragen!
Auf einen guten Austausch!
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Christian,

Beitrag von volker »

um deine Frage zum Stammtisch zu beantworten, den Stammtisch des Herd Berlin-Nord/Ost gibt es noch, dieser wird aber nur nach Bedarf der Mitglieder veranstaltet.
Regelmäßig treffen wir uns zu unseren Blots, das nächste mal übrigens am Sonntag den 29.10.2023 um12:00 Uhr, wie du eventuell bereits schon hier im Forum unter dem Thema "Stammtische, Herde und Berichte" gelesen haben wirst.
Dazu sind auch interessierte Menschen zugelassen, wenn diese sich anmelden und ganz kurz vorstellen.
Kontaktaufnahme ist hier über PN im Forum oder unter der Herdwart E-Mail: berlin-nord-ost@eldaring.de möglich.
Nun wünsche ich dir erst mal viel Spaß und gute Informationsmöglichkeiten hier im Forum und gerne darfst du dich bei uns melden und Kontakt aufnehmen.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi hat geschrieben: 11.10.2023, 21:24 Hallo Andreas,

Hallo Rudi, Andreas heißt übrigens Christian :wink:
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2019, 19:31
Wohnort: Eldaring-Mitglied aus Berlin

Herzlich willkommen!

Beitrag von Dani »

Und ein freundliches Hallo aus dem Berliner "Speckgürtel".
Dark Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2023, 13:17

Re: Herzlich Willkommen Christian,

Beitrag von Dark Phoenix »

volker hat geschrieben: 11.10.2023, 21:31 um deine Frage zum Stammtisch zu beantworten, den Stammtisch des Herd Berlin-Nord/Ost gibt es noch, dieser wird aber nur nach Bedarf der Mitglieder veranstaltet.
Regelmäßig treffen wir uns zu unseren Blots, das nächste mal übrigens am Sonntag den 29.10.2023 um12:00 Uhr, wie du eventuell bereits schon hier im Forum unter dem Thema "Stammtische, Herde und Berichte" gelesen haben wirst.
Dazu sind auch interessierte Menschen zugelassen, wenn diese sich anmelden und ganz kurz vorstellen.
Kontaktaufnahme ist hier über PN im Forum oder unter der Herdwart E-Mail: berlin-nord-ost@eldaring.de möglich.
Nun wünsche ich dir erst mal viel Spaß und gute Informationsmöglichkeiten hier im Forum und gerne darfst du dich bei uns melden und Kontakt aufnehmen.
Hallo Volker - PN ist gerade raus an Dich ...
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von volker »

Hallo Christian,
PN ist beantwortet. :P
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Beitrag von Eetu »

- herzlich willkommen -
Bild
Antworten