Hallo aus Nordhessen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Ravien
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2023, 08:37

Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ravien »

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Tina, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen. Genauer gesagt aus Fritzlar im Schwalm- Eder- Kreis.
Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für das Mittelalter und bin entsprechend in einem Larp- und Mittelalterverein seit vielen Jahren engagiert. Da ich mich in letzter Zeit viel mit dem Glauben, Tod und dem danach beschäftigt habe, habe ich erkannt, dass ich mich im Christentum so gar nicht wieder finde.

Ich habe erst begonnen mich mit dem Heidentum zu beschäftigen, finde mich dort aber schon viel mehr wieder, da ich gern mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin und mich auch sehr für das Brauchtum in früheren Zeiten interessiere. Ich hoffe ich darf hier noch viel lernen. LG Tina
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen, Tina!

Beitrag von volker »

Na dann wünsche ich dir viel Spaß hier und dass du für dich hilfreiche Informationen und Beiträge hier findest.
Übrigens ist der Eldaring auch auf Facebook usw. sowie mit einer eigenen Webseite vertreten, falls dir mal hier im Forum zu wenig Bewegung statt findet.
Ravien
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2023, 08:37

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ravien »

volker hat geschrieben: 21.11.2023, 16:37 Na dann wünsche ich dir viel Spaß hier und dass du für dich hilfreiche Informationen und Beiträge hier findest.
Übrigens ist der Eldaring auch auf Facebook usw. sowie mit einer eigenen Webseite vertreten, falls dir mal hier im Forum zu wenig Bewegung statt findet.
Danke dir. Über die Webseite habe ich her gefunden und bei Facebook hab ich den Eldaring tatsächlich auch schon gefunden ☺️
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Rudi »

Kuck an, kuck an, da war der Volker mal schneller als ich... :twisted:
Hallo Tina,
willkommen im Forum von einem ex-Schwälmer (aus Treysa) der bis vor 5 Jahren mit seinem Sohn noch als Aktiver im MA unterwegs war.
Also, ich würde mich in Fritzlar nicht als Heide outen - will ja nicht auf dem Scheiterhaufen enden :mrgreen: :twisted:
Und Antwort auf beinahe alle Fragen findet man hier.
Auf einen interessanten Austausch!
Inzwischen aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Ravien
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2023, 08:37

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ravien »

Rudi hat geschrieben: 21.11.2023, 17:43 Kuck an, kuck an, da war der Volker mal schneller als ich... :twisted:
Hallo Tina,
willkommen im Forum von einem ex-Schwälmer (aus Treysa) der bis vor 5 Jahren mit seinem Sohn noch als Aktiver im MA unterwegs war.
Also, ich würde mich in Fritzlar nicht als Heide outen - will ja nicht auf dem Scheiterhaufen enden :mrgreen: :twisted:
Und Antwort auf beinahe alle Fragen findet man hier.
Auf einen interessanten Austausch!
Inzwischen aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Ach die Katholiken sind Kummer mit unserem Larpverein gewohnt. Ich könnte da Storys erzählen 😁
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Eetu »

- herzlich willkommen -
Bild
Antworten