Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Jenni Langner
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2023, 12:33
Wohnort: Schleswig- Holstein

Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Jenni Langner »

Moin Leute,

ich möchte mich hier zunächst vorstellen und versuche es kurz zu halten...
Ich bin Jennifer, mag aber lieber Jenni genannt werden, und bin 43 Jahre und komme aus dem Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein, was ziemlich Nahe von Hamburg liegt.
Ich bin vom Beruf Krankenschwester und bin eine Alleinerziehende von 2 Jungen.
Zur nordischen Mythologie bin ich damals als Teenagerin, in den 90igern, über den nordischen Black-Metal gekommen. ;)
Es hatte mich damals schon interessiert, aber ich hab mich nur halbherzig damit beschäftigt, weil damals Feiern, Konzerte und Festivals wichtiger für mich waren. :D
Mit Mitte 30 Jahren wurde es dann schon ernster und ich fing an mich mehr in das Thema einzulesen.
Ich begann zudem mich mehr für Orakeln und Runen zu interessieren...
2020 habe ich dann einen Online Kurs über den nordischen Schamanismus belegt und dort habe ich noch mehr gelernt bezüglich der nordischen Mythologie, Jahreskreisfeste, Rituale, Räuchern, Seidr, Galdr,... und Seelenflüge über Trance in die Anderswelten.
Seitdem habe ich einen Ahnen- und Götteraltar, um mich mit ihnen zu verbinden und ihnen zu huldigen.
Aktuell mache ich viele Praktiken alleine oder mit meiner besten Freundin, ansonsten habe ich hier in meiner Umgebung nicht wirklich Kontakte aufbauen können und deshalb erhoffe ich mir hier im Eldaring auf Austausch, Kontakte und gemeinsames praktizieren.
Ich freue mich riesig nun ein Teil vom Eldaring zu sein und wie oben schon beschrieben auf Gleichgesinnte zu treffen.
Joa, das kurz zu mir. :)
Muss mich nun erst einmal hier zurecht finden und ankommen...
Liebe Grüße
Jenni
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Rudi »

Moin Jenni,
herzlich willkommen von einem der lange Jahre im Norden umhervagabundiert ist (lange OL, dann unterschiedliche Orte, jetzt häufig Urlaub in SH, zuletzt im September).
Auf viel guten Austausch!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi

P.S.: hast ne PN
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Jenni Langner
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2023, 12:33
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Jenni Langner »

Hallo Rudi,
vielen lieben Dank!
Ich habe dir auch eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Jenni
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von volker »

Hallo Jenny,
herzlich willkommen im Eldaring, ich bin mir sicher, dass du sowohl in Hamburg als auch in Schleswig-Holstein schnell Kontakte zu Herden und Stammtischen des Eldaring bekommen kannst.
Viel Spaß dabei!
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von skantroll »

Hi Jenni,
herzlich willkommen hier!

Schöne Grüße!
Ralph
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von [+] »

Willkommen im Forum (im Eldaring willkommen heißen kann ich dich nicht). :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Jenni Langner
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2023, 12:33
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Jenni Langner »

Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Eetu »

- herzlich willkommen -
Bild
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Svafarr781 »

Hallo Jenni

Interessant, eine Heidin aus dem schonen Nord-Deutschland. Ich mochte dich in unseren heidnischen Kreisen herzlich wilkommen heißen, und hoffe das du, zumindest online, einige neue Kontakte knüpfen kannst mit anderen Asatru.
Lars-Erik
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 15.02.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neues Mitglied des Eldaring e.V. :)

Beitrag von Lars-Erik »

Hi Jenni,

auch hier möcht ich Dich nachträglich noch mal Willkommen heißen!

Beste Grüße aus Eckernförde

Lars
Antworten