Noch einer aus OWL

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Benutzeravatar
Martin S
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2024, 20:26
Wohnort: Salzkotten

Noch einer aus OWL

Beitrag von Martin S »

Hallo. Ich heiße Martin und komme aus dem Kreis Paderborn. Mir ist erst vor kurzem richtig klar geworden,wie aggressiv die Christianisierung war und dass es einen schönen Naturglauben gegeben hatte (oder noch/wieder gibt). Ich bin viel und gerne in der Natur. Ich versuche mich im der nordischen Mythologie einzulesen. Gerade die Runen interessieren mich da gerade. Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen,wobei ich, als Anfänger noch nicht viel beitragen kann.
Rudi
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Rudi »

Immer diese Ostwestfalen...
Vermehren sich unauffällig und sind irgendwann mal der größte Stammtisch in NRW :twisted: 8)
Hallo Martin!
Herzlich willkommen im Forum!
Du schreibst, du möchtest dich mit anderen Heiden austauschen. Jepp, prima Gedanke. Es gibt einen OWL-Stammtisch der abwechselnd in Herford und Minden
zusammenkommt.
Nu weiß ich nicht wie weit es von PB bis HF bzw. MI ist. Hoffentlich kurz genug....
Ich werd mal Petra anstupsen. Meist gibt sie die Stammtischtermine bekannt.
Denn mal auf sehr guten Austausch hier im Forum!
Viele Grüße ausm Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 318
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von [+] »

Willkommen aus gar nicht so weit weg. Möge deine Reise aufschlussreich werden.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von skantroll »

Hei Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Schöne Grüße!
Ralph
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1184
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen,
und damit es irgendwann mal nicht zu viele Heiden in OWL gibt, habe ich meine Frau extra von Bünde weggeholt und in den Berliner Speckgürtel ins schöne Brandenburg umgesiedelt. :P
Viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar
Rheinnebel
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2011, 14:22
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Rheinnebel »

Herzlich willkommen lieber Martin vom linken Niederrhein :D
Liebe Grüße
Jarne
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Martin,

willkommen in unserem Forum!

Der Stammtisch OWL ist keineswegs, wie hier von dem lieben Rudi unterstellt, über mich zu erreichen, sondern über unseren Herdwart Frank per Mail an minden@eldaring.de.

Von Salzkotten aus dürften auch der Ruhrgebietsstammtisch und der Sauerlandstammtisch für dich in Frage kommen, erreichbar unter ruhrgebiet@eldaring.de und sauerland@eldaring.de.

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Martin S
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2024, 20:26
Wohnort: Salzkotten

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Martin S »

Hallo, ich bins nochmal.
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen -online- beim Eldaring angemeldet (Mitgliedschaft) und vor einer Woche beim Herdwart "Frank" gemeldet. Ich habe bis jetzt von beiden noch keine Nachricht erhalten. Bin ich zu hektisch ?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Ragin »

Heiden sind oft zeitlos.
Wenn Du ein Treffen um 20 Uhr willst, dann setze den Termin auf 19 Uhr.
Wenn Du Glück hast, sind Viertel nach 8 fast alle da... :D

R.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von skantroll »

Martin S hat geschrieben: 16.03.2024, 20:36 Ich habe mich vor ca. 2 Wochen -online- beim Eldaring angemeldet (Mitgliedschaft) und vor einer Woche beim Herdwart "Frank" gemeldet. Ich habe bis jetzt von beiden noch keine Nachricht erhalten. Bin ich zu hektisch ?

Hei Martin,
bei mir hat es damals auch etwas länger gedauert, so 4-6 Wochen waren das wohl. Ich würde sagen, dass 2 Wochen durchaus noch im grünen Bereich sind. :wink:

Schöne Grüße!
Ralph
Benutzeravatar
Martin S
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2024, 20:26
Wohnort: Salzkotten

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Martin S »

Mein Mitgliedsgesuch ist angenommen. Nun mal schauen wie es weitergeht. Kann mich auf der Mitgliederkarte noch nicht sehen und mein Name müsste rot werden ?!? Mit dem Discord muss ich auch noch warm werden.
Rudi
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Rudi »

Tss, tss,
warum willst du rot werden? :twisted:
Nach allgemeiner Ansicht sind Mitglieder "orange" gekennzeichnet 8) :wink:
Werd mich drum kümmern.
Damit nochmal herzlich willkommen - diesmal im ER!
Auf noch viele postings!
LG,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 318
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von [+] »

Martin S hat geschrieben: 25.03.2024, 20:11 Mit dem Discord muss ich auch noch warm werden.
Discord gehört zu den schlimmsten Chatsystemen, die mir gerade ad hoc einfallen würden. Keine Sorge: damit werden nur die Allerwenigsten jemals warm.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Martin S
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2024, 20:26
Wohnort: Salzkotten

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Martin S »

Juhu, ich bin nun orange :-)
Hab eine Mail von der Schatzmeisterin bekommen. Scheint ein wenig gestresst ?!? oder war nur ein Flüchtigkeitsfehler? Scheint alles mit meinen Daten zu funktionieren, hauptsache.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Noch einer aus OWL

Beitrag von Ragin »

Watt?

Ich glaube eher, dass das Forum momentan etwas... unterprivilegiert ist...

R.
Antworten