Hallo aus Unterfranken

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Ina_72
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2024, 07:46
Wohnort: Randersacker (Lkr. Würzburg)

Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Ina_72 »

Hallo, Ihr Lieben,

Liebe Grüße aus Randersacker (Lkr. Würzburg). Mein Name ist Katharina, aber ich werde eigentlich von allen Ina gerufen. Ich bin 51 Jahre alt, habe drei erwachsene Kinder und auch schon zwei Enkelinnen.

Einen erste Kontakt mit unseren Göttern hatte ich schon in der Schule. Etwa in der sechsten Klasse las unsere Lehrerin die alten Sagen vor. Und die Namen der Götter brachte in mir etwas zum klingen. Ich wollte mehr über sie wissen, las und forschte...und fühlte eine starke Verbindung. Zunächst war das gar nicht so leicht, denn ich eckte mächtig an mit meinem Gefühl ein Kind der Asen und Wanen zu sein. Also verehrte ich sie in aller Stille. Später, so mit 16, kam das Studium und die Praxis der Runen dazu. Beidem bin ich bis heute treu.

Den Namen "Eldaring" habe ich immer wieder mal in Büchern gelesen oder in Dokus gehört. Unter allen heidnischen Gruppen die es so gibt und über die ichcdo gelesen habe, erschien er mir als der sympathischste. Und hier bin ich nun. ;)

Ich freue mich auf Kontakte und Austausch, und stelle meine Erfahrungen gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Ina
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von skantroll »

Hallo Ina,
herzlich willkommen hier im Forum!

Schöne Grüße!
Ralph
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rudi »

Hallo Ina,
auch von mir herzlich willkommen im Forum!
Ja, es ist bekannt daß man als Heide u. U. stark aneckt.
In der Folge hast du dich mit Runen beschäftigt. Kennst du auch das Buch "das Lied der Eibe" von Duke Meyer?
Erschienen bei "Edition Roter Drache". Ich habe zwar keine Ahnung von Runen, habe es aber gelesen und bin, unberührt von vorhandenem Wissen, beeindruckt.
Und das ist nur meine Aussage. Wo ich auch hinhöre wird dieses Buch gelobt.
Kannst dir ja mal selbst ein Bild machen.
Soweit für heute.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ina_72
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2024, 07:46
Wohnort: Randersacker (Lkr. Würzburg)

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Ina_72 »

Ja, das Buch kenne ich. Mein Lieblingsbuch zum Thema sind "Die Blätter von Yggdrassil" von Freya Aswynn. Außerdem habe ich viel gelernt mittels Trance und schamanischem Reisen. Niemand kann mir schließlich mehr über die Runen sagen, als die Runen selbst, nicht wahr? ;)
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von [+] »

Ina_72 hat geschrieben: 01.03.2024, 12:34 Unter allen heidnischen Gruppen die es so gibt (...), erschien er mir als der sympathischste.

So unsympathisch sind wir im VfGH gar nicht alle. :)
Willkommen hier.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Antworten