Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Ravenastre
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2024, 21:11
Wohnort: Wuppertal

Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ravenastre »

Hallo zusammen und einen schönen Tag gewünscht,
Ich wollte mich euch dann auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Sven, ich bin 39 Jahre jung und ledig. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Hessen, nördlich von Kasse, wuchs aber in Hagen /NRW) auf und
wohne mittlerweile in Wuppertal. Beruflich bin ich als Fachkraft für Schutz und Sicherheit unterwegs und bilde mich zum Meister fort.

Hobbys: Nun ja, da bin ich echt wechselhaft. Ich besuche gerne Museen, liebe aber auch Festivals (Auch Larp). Auf der anderen Seite liebe ich es, mich fortzubilden oder zu verreisen. Auch liebe ich es in der Natur zu sein (wandern) oder einfach nur einen Abend mit Freunden zu verbringen.

Wie kam ich zur nordischen Mythologie und schlussendlich dem Eldaring?
Ich merkte schon als Kind (Grundschule), dass das Christentum nichts für mich ist und ich diesen "Kirchenbesuchszwang" nicht leiden konnte.
Nach der Schule und während der Armeezeit(Internet^^) begann dann mein Interesse für den Polytheismus und Okkultismus / Spiritualismus. Im Verlauf der Zeit vertiefte ich dies und fand zum nordischen Glauben. Da das Leben aber so ist, wie es ist und viel passierte, lebte ich diesen Glauben nur für mich. Irgendwann kam aber dann schon dieses Verlangen, gleichgesinnte, eine Gemeinschaft zu finden und ich wollte es zuerst über das IASC versuchen. Hierüber fand ich auch den Eldaring und entschied mich dann, es einfach mal zu versuchen und ja, ich fand die letzten zwei Treffen in Solingen echt angenehm und passend. Folglich stellte ich dann auch meinen Mitgliedsantrag und freue mich auf das, was nun kommen wird:-)

Liebe Grüße Sven
[+]
Beiträge: 318
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von [+] »

Einer muss ja anfangen: Herzlich willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von skantroll »

Jo, herzlich willkommen hier, Sven!
(ich frag mich grad, warum der Beitrag hier irgendwie untergegangen ist... *kopfkratz*)

Viele Grüße aus dem Norden!
Ralph
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ragin »

skantroll hat geschrieben: 29.05.2024, 21:54 (ich frag mich grad, warum der Beitrag hier irgendwie untergegangen ist... *kopfkratz*)[/size]

Es gibt/gab Probleme mit der Forensoftware.

R.
Ravenastre
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2024, 21:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ravenastre »

Ich danke euch für das nette Willkommen heißen :-)
Rudi
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Rudi »

Hallo Sven!
Sry for being late! Durch die Probs mit der Forensoftware kann ich z. Zt. vieles nicht tun (z. B. PN schreiben u.ä.).
Aber nichtsdestotrotz: herzlich willkommen im Forum!
Wie du geschrieben hast bist du ja auch schon beim Solinger Stammtisch gewesen. Toll, so persönlich Kontakt zu haben. Macht mehr Spaß und man sieht, daß man nicht alleine steht.
Auf einen guten Austausch (und vllt sieht man sich ja mal zu den Hochfesten):
Viele Grüße aus Bottrop/Westf.,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Eetu »

Ja, ich kann mich auch endlich wieder einloggen und auch von mir ein herzliches willkommen!
Bild
Antworten