bedauerlich sind slche Erfahrungen schon, doch auch ich kenne das: den Verzicht auf das Tragen von religiös einzuordnenden Zeichen. Es kommt allerdings auch immer, ausnahmslos immer auf den Kontext an, oder wieviel Gesprächsaufwand ich willens bin, zu leisten.
Ja, und sicherlich gibt es Mensch*innen, die sich ihrer unvorteilhaften Einstelungen nicht vollständig bewusst sind. Da braucht es manchmal schmerzhafte Einsicht und Beistand. Auch dafür gibt es professionelle Hilfe.
The Wild Hunt: Ein Tisch voller Nazis
- Markus Nicklas
- Moderator
Re: The Wild Hunt: Ein Tisch voller Nazis
Hallo Markus,
erstmal herzlichen Dank für den Link!
Ich mag den Herrn Seigfried. Aber in diesem Fall möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Ja, was er da sagt ist durchaus nicht falsch - aber vllt sind hier in "D" die Umstände ein wenig anders. Und vllt bewege ich ich mich in etwas anderen Kreisen als
Hr. Seigfried.
Selbstverständlich sehe auch ich hier einen Rechtsruck. Nur sind wir Asatru (evtl. auf Grund unserer gruseligen Historie) leider eine soo marginale Gruppe daß ein
wenig "Flagge zeigen" garnicht so falsch ist...
Naja, die Einen sagen so - und die Anderen sagen so...
Soweit meine Tuppence.
Rudi
erstmal herzlichen Dank für den Link!
Ich mag den Herrn Seigfried. Aber in diesem Fall möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Ja, was er da sagt ist durchaus nicht falsch - aber vllt sind hier in "D" die Umstände ein wenig anders. Und vllt bewege ich ich mich in etwas anderen Kreisen als
Hr. Seigfried.
Selbstverständlich sehe auch ich hier einen Rechtsruck. Nur sind wir Asatru (evtl. auf Grund unserer gruseligen Historie) leider eine soo marginale Gruppe daß ein
wenig "Flagge zeigen" garnicht so falsch ist...
Naja, die Einen sagen so - und die Anderen sagen so...
Soweit meine Tuppence.
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
- Markus Nicklas
Re: The Wild Hunt: Ein Tisch voller Nazis
Die Flagge, die in meiner Familie gehisst wurde, ist dermaßen ... ... ... dass ich Karls Standpunkt gut verstehen kann. Meine Güte, ja, auf wie vielen Videos vom Rasmussen ist mittlerweile mein Name zu finden? Und wo bitte, Rudi, sind wir hier? Wobei ich mich weniger uund weniger um die persönliche Praxis von irgendwem in irgendeiner geistig/religiösen Art, oder welchen Namen du dem Kinde geben magst, kümmere. Hauptsache dass ich so wenig wie möglich Leuten auf den Wecker geh,
Wer allerdings jede Person, die ein Zeichen ihrer Praxis trägt in eine Schublade meint stecken zu müssen ... ... ... auch schade.
In ner halben Stunde ist Plenum, und ich will mich noch meiner Praxis widmen.