Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

Ein dringender Hinweis in eigner Sache:
wie Ihr sicherlich aus den Medien erfahren habt, haben Bund und Länder am Freitag Nachmittag beschlossen, dass im Rahmen der Bekämpfung der Coronapandemie für die Gastronomie eine 2G+ Regel eingeführt werden soll - somit sollen Restaurantbesuche in Zukunft für Geimpfte und Genesene nur noch mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis möglich sein. Von der 2G+-Regelung ausgenommen sind laut Medienberichten jedoch alle, die bereits ihre dritte Impfung, gemeinhin Booster genannt, erhalten haben. Zu wann die neue Regelung in Kraft tritt, ist laut Website des WDR von Freitag Abend noch nicht klar. Für bereits geboosterte Gäste des Stammtisches dürfte sich demnach wenig bis nichts ändern, alle anderen müssten wohl einen aktuellen Test vorlegen - sofern NRW die Regelungen bis kommenden Dienstag in Kraft setzt, wovon man aber ausgehen sollte.
Die neue 2G+-Regel für die Gastronomie muss noch in die NRW-Coronaschutzverordnung eingefügt werden, damit sie gültig ist. Die aktuelle Verordnung gilt formal noch bis nächsten Mittwoch, 12. Januar. Spätestens bis dann müssen die neuen Regeln verankert werden - und der Zeitpunkt definiert werden, ab wann sie gelten.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

angesichts der steigenden Inzidenzen möchte ich euch hiermit fragen, ob wir weiterhin bei den Präsenzstammtischen in Castrop-Rauxel bleiben, oder auf einen Onlinestammtisch "umsatteln" sollen.
An den Vorschriften hat sich in soweit nichts geändert, als dass nach wie vor 2G+ gilt.

Bitte nehmt an der hier unter diesem Link

https://cloud.eldaring.de/index.php/app ... ByWZN8B10M

abrufbaren Umfrage teil, damit ich ggf. bei der Gaststätte stornieren kann.

Sofern ihr für einen Stammtisch in Präsenz votiert, würde ich allerdings darum bitten, am 08.02.22 auch wirklich zu erscheinen (wie gehabt im Brauhaus Rütershoff, Castrop-Rauxel, 19:30 Uhr). Für den Fall, dass die Online-Variante zum Zuge käme, würde ich rechtzeitig vorher den entsprechenden Link für den vereinseigenen Discord-Server schicken.

Die Umfrage findet datensicher in unserer vereinseigenen Cloud statt und läuft bis zum 02.02.22, 20:00 Uhr.



--
Viele Grüße aus (der) Herdecke

Christian Derksen
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem März-Stammtisch für den 08.03.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Nach derzeitiger Rechtslage soll die 2G-Regelung mit Wirkung vom 04.03.22 aufgehoben und durch die "alte" 3G-Regel ersetzt werden - nicht geboosterte Menschen benötigen dann wieder einen tagesaktuellen, negativen Test. Ob dies bis zum Stammtischtermin so bleibt oder sich die Verordnungslage kurzfristig ändert, kann ich naturgemäß nicht prognostizieren.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 07.03.22
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem April-Stammtisch für den 12.04.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appellieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 10.04.22
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem Mai-Stammtisch für den 10.05.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appelieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an ruhrgebiet@ eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 08.05.22
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem Juli-Stammtisch für den 13.07.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appellieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 11.07.22
Benutzeravatar
Ulfur
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2015, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Ulfur »

Hallo,

eine Frage: der 13.7. 2022 ist ein Mittwoch. Ist der Termin korrekt? Üblicherweise ist doch der Dienstag Stammtisch Termin.

Herzliche Grüße
Ulfur
Benutzeravatar
Ulfur
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2015, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Ulfur »

Oha,

das nächste Mal sollte ich erst recherchieren. Dienstag Ruhetag. :oops: Ich bitte um Entschuldigung. Beiträge gegebenenfalls bitte löschen.

Viele Grüße
Ulfur
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Herbstblot 2022

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

hiermit darf ich euch recht herzlich zum gemeinsamen Herbstblot mit dem Eldaring-Herd Köln einladen, das wie üblich am idyllisch gelegenen Grillplatz St. Florian in Berkum stattfinden wird.
Wir werden wie gewohnt ein Blot vor und eines nach Sonnenuntergang feiern, zwischendrin besteht Gelegenheit zum Grillen und geselligen Beisammensein.
Ggf wird ein geringer, einstelliger Unkostenbeitrag erhoben, dies befindet sich allerdings noch in Klärung.
Wie gewohnt wird es auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten im Zelt geben.
Falls Ihr gern teilnehmen möchtet, meldet euch bitte verbindlich unter der Email ruhrgebiet@eldaring.de
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!
Ich darf euch hiermit zu unserem August-Stammtisch für Mittwoch, den 10.08.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.
Annika wird zum Thema "Magie im deutschen Recht" referieren - ich darf euch daher um möglichst pünktliches Erscheinen bitten.
Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appellieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.
Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem September-Stammtisch für Mittwoch, den 14.09.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appelieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem November-Stammtisch für Mittwoch, den 09.11.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und laden zum abendlichen Schmökern ein - was läge da näher, als wieder einmal über Literatur zu sprechen? Bitte bringt für diesen Abend ein Buch mit, welches ihr den anderen Stammtischbesuchern binnen fünf Minuten vorstellen könnt und möchtet. Natürlich wäre ein spiritueller Hintergrund mit Bezug zum Asatru wünschenswert, ist aber keine Bedingung.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appellieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.
Meronhlare
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2022, 15:51
Wohnort: Hoher Norden (Kohlenpott)

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Meronhlare »

Moinsen.
Leider war ich am 14.12. verhindert.
Gibt´s für Januar schon einen Termin?
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Rudi »

Hallo Michael,
ja, schade daß du nicht da sein konntest.
Aber, es gibt ja noch Mittwoch, d. 11. Januar `23...
Wie gewohnt im Brauhaus Rütershoff in Castrop.
Zumindest wenn die Götter nix anderes vorhaben.
Ruhige Rauhnächte wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zum ersten Stammtisch des Jahres 2023 für Mittwoch, den 11.01.23 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Die Rauhnächte liegen hinter uns, waren sie für euch erkenntnsreich? Pflegt ihr besondere Sitten? Oder geht der Brauch an euch vorüber?
Darüber und über vieles andere können wir plaudern und uns austauschen.

Nach geltender Rechtslage unterliegt die Veranstaltung keinerlei Beschränkungen mehr. Ich darf jedoch an euch appelieren, bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten oder einem positiven Testbefund nicht am Stammtisch teilzunehmen.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Du warst noch nie bei unserem Stammtisch und möchtest zum ersten Mal teilnehmen? Dann melde Dich bitte kurz unter ruhrgebiet@eldaring.de an

viele Grüße
Christian
Antworten