Die Suche ergab 20 Treffer

von swawa
28.01.2010, 14:03
Forum: Haus und Heim
Thema: Brot backen
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

RE: Brot backen

Ich schließe mich dem Reigen einmal an und gebe ein Rezept zum besten, dass nicht dem Anspruch genügt, vollwertig, gesund oder sonst was zu sein, da man dazu feines Auszugsmehl benötigt. Bei einem ausgiebigen sonntäglichen Frühstück wird zu den (gesunden) Vollkornbroten ja oft auch ein Weißbrot (häu...
von swawa
23.01.2010, 09:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet
Antworten: 168
Zugriffe: 24351

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Hallo ihr Rheinis, wie gut, dass eure Hymnen von Rhein vollkommen unpathetisch und unkitschig sind, sondern echtes hochstehenden Kulturgut so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=hUpHFxEc8k4 oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=HhfxsIlN4JU&feature=related Ja, da zeigt sich die ganze kulture...
von swawa
04.12.2008, 19:09
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Immerhin hat G. in Deutschland mit dem Asatru begonnen. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End --> <BR> <BR...
von swawa
04.12.2008, 14:48
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

Von unserem Luchs: geschrieben: 2008-12-01 um 20:03 <BR> <BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Darüberhinaus wäre das, was du da vorschlägst, wenn man es denn richtig machen wollte, ei...
von swawa
04.12.2008, 14:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

Boah, Leute, was ist das hier eigentlich für eine Diskussion?
<BR>
<BR>Wen, zum Henker, interessiert es, wer welche Bücher hat?
<BR>
<BR>Wo bin ich hier eigentlich?
<BR>
<BR>Desorientierte Grüße
<BR>Swawa
[addsig]
von swawa
04.12.2008, 13:28
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Du bist wohl noch nicht so lange dabei, denn Gezas Wissen wurde auch hier wiederholt anerkannt. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></T...
von swawa
02.12.2008, 12:17
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

Mal ehrlich, ich zahle lieber 180 Euro für ein wissenschaftlich fundiertes Werk als 30 Euro für ein GvN-Machwerk, dem ich einfach einmal jedwede Wissenschaftlichkeit abspreche. <BR> <BR>\"Jeder Heide sollte eine Edda haben\" (wobei ich mich nicht als Heide sondern als Asatru bezeichnen würde, aber e...
von swawa
01.12.2008, 21:25
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kommentar zu den Götterliedern der Edda
Antworten: 41
Zugriffe: 4409

Kommentar zu den Götterliedern der Edda

Och, ich hab hier eine Kategorie Bücher, die unlesbares, unsinniges und überflüssiges enthält. Meistens wurden diese mir geschenkt (in guter Absicht) oder hab sie mal für einsfünfzig von einem Wühltisch zu abschreckenden Zwecken gekauft. <BR> <BR>Sollte das oben erwähnte Buch mal für einsfünfzig auf...
von swawa
23.09.2008, 11:08
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2751
Zugriffe: 266385

Was hört ihr gerade?

Ich höre das *Poch Poch Poch* in meinem Kopf und das *Poch Poch Poch* von meiner Tochter, die gerade mit ihrer Rassel gegen den Boden klopft. Eindeutig zu viel *Poch Poch Poch*, wobei ich letzteres nicht so schlimm fände, wenn es ersteres nicht gäbe......
[addsig]
von swawa
05.09.2008, 09:48
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2751
Zugriffe: 266385

Was hört ihr gerade?

Hallo Ulrike,
<BR>
<BR>nein, Du bist nicht die Einzige, die kein Metal hört. Könnte ich im Moment nicht ertragen. Wenn meine Kleine schläft, brauche ich etwas zum abschalten und entspannen. Dann höre ich \"Faun\" oder etwas in der Art.
<BR>
<BR>Entspannende Musikgrüße
<BR>Swawa
[addsig]
von swawa
12.08.2008, 20:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 2143

Jordan Edda

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Warum willst Du gleich eine Edda kaufen, im Netz sind genügend Übersetzungen. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode ...
von swawa
21.07.2008, 19:20
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bücher zum kontinentalgermanischen Glauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Bücher zum kontinentalgermanischen Glauben?

ich würde einige Bücher von Simek empfehlen.
[addsig]
von swawa
21.07.2008, 13:13
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Handbuch der Germanischen Mythologie - W. Golther
Antworten: 17
Zugriffe: 2042

Handbuch der Germanischen Mythologie - W. Golther

Ich habe es gelesen und halte es für eine sehr gute Arbeit. Die Fußnoten stören mich nicht, da diese für mich quasi alltäglich sind. Wichtig ist natürlich, dass man das Buch immer mit dem Hintergrund liest, dass es sich um eine der ersten wiss. Arbeiten auf diesem Gebiet handelt und das es nicht dem...
von swawa
21.07.2008, 12:52
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Suche zu Hexenverfolgung und niedere Mythologie
Antworten: 20
Zugriffe: 2507

Suche zu Hexenverfolgung und niedere Mythologie

Versuche es doch einmal mit \"Magie im Mittelalter\" von Richard Kieckhefer oder \"Die weiße Göttin\" von Ranke-Graves.
[addsig]