Vorstellung Ascar

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Ascar
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014, 00:40
Kontaktdaten:

Vorstellung Ascar

Beitrag von Ascar »

Liebe Eldaring-Gemeinschaft,

zuerst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken: Hier hat sich einiges getan. Als ich gestern, nach langer Zeit, wieder durch den digitalen Torbogen Eures Forums trat, war ich richtig froh darüber, wie sich diese Plattform entwickelt hat. Mir scheint, wir werden mehr und ich hoffe darauf, Ásatrú eines Tages als noch stärkere Religion erleben zu dürfen; mit vielen regionalen, rituellen Gruppen, eigenen Kultstätten und gefestigter Identität.

Bis heute bin ich mit diesem Account nur Leser gewesen. Das will ich ändern und mich in Waldmädchens Thread "Teil der Natur" einklinken, den ich besonders spannend fand. Es ist interessant, zu sehen, wie viele reflektierte Heiden hier zugegen sind und das offenbar so etwas wie eine rituelle Übereinkunft zwischen all jenen Usern herrscht, die sich an Euren Blóts und Festen beteiligen.

Ich suche im Augenblick nach einer Gemeinschaft, in der mein Glaube ernst genommen wird. Auch deshalb bin ich hier. Es ist lange her, dass ich mit anderen Asentreuen zusammen saß, trank, sprach und das irgendwie im Angesicht der Götter mit einer sozialen Ernsthaftigkeit tat. Grundsätzlich bin ich auch interessiert und ambitioniert, mich Euch anzuschließen - so es denn für alle Beteiligten in Ordnung ist und wir den richtigen Draht zueinander finden.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Max, bin 23 Jahre alt, und wohne in der Stadt Braunschweig in Niedersachsen. Dem germanischen Götterkult folge ich seit drei Jahren. Ich gehöre nicht zu jenen, die historisch besonders gut bewandert sind, hoffe aber darauf, hier von all jenen lernen zu können, die sich sicher auf dem Terrain bewegen. Mein bisheriger Schwerpunkt war eher eine soziologische, spirituelle und philosophische Herangehensweise ans Ásatrú.

Direkten "Kontakt" hatte ich - zum Teil unvorsichtig und ungestüm - zu Odin und Freyja und (eher schlecht als recht) zu Njörd und Thor. Mittlerweile lasse ich eine gewisse Vorsicht walten; bei Spiritualität und Philosophie im Allgemeinen, hier aber konkret bei der Konfrontation mit Gottheiten und Runen. Wirklich kontrolliert angewendet habe ich bisher nur Kenaz, Ansuz und Algiz. Mir fehlt hier einfach noch sehr viel Wissen, außerdem lege ich unheimlichen Wert auf die direkte Erfahrung religiöser Erlebnisse und widme mich deshalb einem Schwerpunkt nach dem anderen. Mein fulltrúi ist Váli.

Mehr dann in den jeweiligen Diskussionen.

Auf Euch und Heil Euren Sippen!
Ascar

Benutzeravatar
volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1046
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ohh muss mich verabschieden, Kind und Hund haben gerade beim Toben den Weihnachtsbaum umgerissen, Freude. Gruß aus Berlin-Brandenburg, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 30.12.2016, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der graue Sven
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2016, 16:50
Kontaktdaten:

Klonk

Beitrag von Der graue Sven »

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab festgestellt,dass hier alle sehr hilfsbereit sind und man schnell Kontakt bekommt.
Viel Spaß und mögen die Götter mit Dir sein!
Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib niemals auf!

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag, Ascar,

und herzlich willkommen in unserem Forum!

Schöne Grüße aus OWL,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich sende dir meine grüße aus Berlin, sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Waldtochter
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2016, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldtochter »

Ich freu mich auf deinen Beitrag ... und gerade überlege ich, ob das Waldmädchen Absicht ist oder ein Versehen :thumbsup:

Bezüglich Runen kannst du dir ja mal bei Interesse die ganzen Threads anschauen, die Ulson in letzter Zeit zu dem Thema erstellt hat ^^ Das Thema scheint ihn derzeit auch umzutreiben :)


Gruß

Benutzeravatar
Angelotheist
Beiträge: 87
Registriert: 24.07.2016, 21:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelotheist »

Auch von mir herzlich willkommen!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Friede und langes Leben![/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Willkommen und viel Freude bei uns.

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Herzlich willkommen hier bei uns.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Willkommen im Forum :thumbsup:
Auf gute Gespräche!
Gruß
Philipp
Invere Ing

Landwin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2013, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Landwin »

Willkommen und auf viele schöne Gespräche !
Ehre die Natur, denn sie ist es, die dir das Leben schenkt!

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand - Charles Darwin

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4079
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier.

R.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1631
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

schönen guten Tag!

Beitrag von Markus Nicklas »

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Antworten