Dass Du mit JHWH nicht so viel anfangen kannst, wie mit den heidnischen Gottheiten, finde ich weder gut, noch falsch oder gar schlecht! Und ich glaube, dass auch JHWH dafür Verständnis hat, wenn Er sieht, wie diejenigen, die an Ihn glauben Ihn manchmal darstellen, bzw. wie sie Ihn sich vorstellen!
Jede/Jeder soll seinen/ihren Glauben haben und leben, wie es für sie/ihn am Besten ist! Solange dann auch noch das zwischenmenschliche stimmt, ist alles gut! Und ich glaube ganz fest daran, dass JHWH das ganz ähnlich sieht, es sind nur einige Menschen, die das anders sehen und dann leider meinen, dass Er es auch anders sehen muss,eben so, dass ihre Religion die einzig wahre ist und alle anderen verdammt sind, oder sonst irgend ein Schmarren, der nur für Unfrieden und schlechte Stimmung sorgt...
Hier mal ein Statement von Ihm persönlich dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hTarMdJub0M
OK, das ist ein Cartoon, aber manchmal glaube ich, dass GOTT wirklich so ähnlich denkt! "Habt Euch alle lieb, tötet niemanden, besonders nicht in Meinem Namen, und lasst Mich aus Euren dummen Kabbeleien raus!" [font='Comic Sans MS, sans-serif']Jah[/font]
Ich denke mal dass Euch allen klar ist, was ich mit dem Video sagen will!

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend und guten Start in die neue Woche!
Marcel