Raydoon hat geschrieben: ↑18.05.2019, 08:16
Warum Eldaring Forum?
Ich bin seit 18 Jahren Soldat und habe in der Welt sehr viel gesehen und erlebt.
Besonders bezogen auf Religion und Kultur waren da schöne aber auch schreckliche Erlebnisse.
In den letzten Jahren fühle ich mich aufgrund von politischer und medialer Meinungs.- und Main-stream-Diktatur irgendwie fehl am Platz.
Schon lange habe ich großes Interesse an der Germanischen Geschichte, bezogen auf Kultur, Heidentum und Mythologie.
Ich fühle mich zu heidnischen Tugenden eher hingezogen als zu politischen, kirchlichen oder medialen Dogmen.
Vielleicht passe ich hier etwas rein.
Hallo Robert, danke für Deine Vorstellung.
Ja, ich glaube Dir, dass Du als Soldat viel erlebt hast. Bist Du in Kampfeinsätzen gewesen oder in ihrer direkten Nähe?
Ja, ich empfinde auch bisweilen Befremdung durch "political correctness". Allerdings schätze ich die Möglichkeit der freundlichen Debatte. Natürlich gibt es einen "Hauptstrom", und das ist auch gut so, weil er vielen eine Gewissheit bietet, die sie friedlich stimmt. In manchen belangen schwimme ich mit dem Strom. In anderen nicht. Manchmal tue ich so, als ob ich mitschwimme. Denn sonst löse ich Angst aus, deren Folge meine Freiheit einschränkt.
Nein. Ich empfinde den Hauptstrom auf gar keinen Fall als Diktatur, weil ich konstruktiv kritisch mit den Strömungen umgehe. Ich kenne die Wirkungen der Diktatur. Ich erlebe sie am eigenen Leibe. Deswegen weiß ich, dass der Hauptstrom, so wie ich ihn jetzt erlebe, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, grundsätzlich wohltuend ist.
das zu erhalten, dafür setze ich mich mit aller entschlossenen Entschiedenheit ein.
Ja, ich fühle mich ob der Behäbigkeit oft beleidigt, doch das habe ich ob des anderen Freiheit auszuhalten. Und das, Robert, Soldat, erwarte ich von Dir.
"Mediale Dogmen", mei, Du wiederholst Dich. Was wäre Deine Welt ohne Disziplin? Auch ein Dogma ist lediglich eine Vereinbarung. Es stört Dich? Dann verändere es. Du wirst erleben, wie die Anderen auf Deinen Wunsch reagieren.
Muskeln und Projektile sind gegenüber Ideen machtlos, oder, Soldat Robert, was meinst Du, bitte? Oder, Mann Robert?
Oder Vater Robert? Oder Freund Robert? Oder Geliebter Robert? Oder, oder oder ... wie geht Robert damit um "anders" zu sein?
Markus