
Mein Name ist Dominik, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Regensburg. Ich beschäftige mich schon lange mit alternativen Weltsichten, die konträr zu den Lehrmeinungen der Amtskirchen sind. Lange habe ich mich mit den „Antworten“, die die Kirchen auf die Fragen des Lebens geben, alleine gelassen gefühlt, das strenge Moralkorsett und die Heuchelei in vielen Punkten passten nie so ganz zu mir und meinem Leben. Ich habe mich als „Suchender“ gefühlt. Meine Suche hat mich schließlich zu den alten Göttern und dem neuen Weg geführt, dieser Welt nahe zu sein. Oder eher den neun Welten. Asatrú erscheint in so vielen Bereichen tröstlicher und lebensnaher, als es das angestaubte etablierte Christentum ist. Je mehr ich von den alten Sagen und Liedern verschlungen habe, desto greifbarer wurden Odin, Thor, Loki und ihre Gefährt*innen. Ich fühle mich jetzt „kompletter“, nicht mehr allein auf dieser Ebene des Weltenbaumes. Konsequenterweise bin ich vor kurzem nach 25 Jahren Mitgliedschaft aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten und halte das für die beste Entscheidung seit langem.
Was kann ich noch allgemein über mich erzählen? Ich habe Pflegewissenschaft studiert und arbeite täglich mit schwerkranken Patient*innen auf einer chirurgischen Station. Ich bin gerne in der Natur und versuche, die Schönheit der neun Welten auf Photos festzuhalten. Die Musik von Einar Selvik finde ich ziemlich gut und inspirierend. Ich reise gerne durch die Welt und sammle gute Gespräche mit den verschiedensten Menschen

Jedenfalls freue ich mich auf guten Austausch und interessante Beiträge und bin sehr dankbar, dass es eine solche Community gibt.
Beste Grüße,
Dominik.