Sarah aus Darmstadt grüßt

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Waschbaer
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2018, 16:28
Wohnort: Darmstadt

Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Waschbaer »

„Guuuuude“ sagt man hier so schön :-)

Ich habe absolut vergessen, dass ich mich schon 2018 im Forum registriert hatte XD

Rudi aus dem Ruhrgebiet sprach mich am Wochenende auf dem Ostara-Fest auf das Forum an und so habe ich doch wieder / endlich hierher gefunden!

Meine Heimat ist der Niederrhein, doch seit 11 Jahren lebe ich in Südhessen und seit 2017 etwa treffe ich mich regelmäßig mit dem Darmstädter Herd, den Drei Eichen. Letztes Jahr bin ich endlich dem Verein beigetreten und dieses Jahr konnte ich viele tolle Menschen auf dem Ostara-Fest kennenlernen.
Danke an alle, die meine Schüchternheit überwanden und mit mir gesprochen haben. Es war eine wunderschöne Zeit mit euch und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

LG,
Sarah (Waschbär)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*
Nach jedem Treffen und solchen Posts grüble ich immer, wer das gewesen sein könnte... :D

R.
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Mustela »

Guude Sarah,

schön zu hören dass es auch in Darmstadt und Umgebung einen Eldaring-Herd gibt.
Ich bin zwar noch am Zweifeln, ob Asatru und Heidentum wirklich das richtige ist für mich, aber es würde mich freuen, von euch Nachrichten darüber zu bekommen, wann und wo ihr euch trefft.
Wer weiß, vielleicht stoße ich irgendwann auch mal dazu.
Viele Grüße aus Erzhausen,
Das Mauswiesel
Waschbaer
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2018, 16:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Waschbaer »

Hallo Mustela,

Volkmar Kuhnle ist unser Herdwart. Noch steht unser Stammtisch-Termin im Mai nicht fest. Aber ich freue mich, wenn du bei uns reinschnupperst, wenn du bereit dazu bist :-)

LG,
Sarah
[+]
Beiträge: 311
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von [+] »

Ein spätes Willkommen, Frau Waschbär. :)

Mustela hat geschrieben: 25.04.2022, 07:33 Ich bin zwar noch am Zweifeln, ob Asatru und Heidentum wirklich das richtige ist für mich, aber es würde mich freuen, von euch Nachrichten darüber zu bekommen, wann und wo ihr euch trefft.

Grundsätzlich gibt es da zweierlei zu bedenken:
  1. Ist das Heidentum das Richtige für dich?
    Wenn du ein unbestimmtes oder bestimmtes Gefühl hast, dass die Götter (oder die Natur) dich rufen (oder ruft) und/oder wenn dir das Anrufen der Geister schon mal (ob nun vermeintlich oder tatsächlich) geholfen hat und/oder wenn du an der Kultur der Ahnen interessiert bist, dann ja. Sonst nicht. :)
  2. Ist der Eldaring das Richtige für dich?
    Dafür muss die erste Frage nicht mal unbedingt bejaht werden; die Vereinsarbeit im Eldaring hat zwar Überschneidungen mit religiöser Betätigung, aber wenn du dich wohl fühlst im Kreise der anderen Vereinsmitglieder, spricht erst mal nichts dagegen. (Ich bin zum Beispiel als überzeugter Heide absichtlich nicht im Eldaring, sondern bei der Konkurrenz - aber fühle mich hier im Forum eigentlich ganz wohl.)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Mustela »

[+] hat geschrieben: 04.05.2022, 04:30 Ein spätes Willkommen, Frau Waschbär. :)

Mustela hat geschrieben: 25.04.2022, 07:33 Ich bin zwar noch am Zweifeln, ob Asatru und Heidentum wirklich das richtige ist für mich, aber es würde mich freuen, von euch Nachrichten darüber zu bekommen, wann und wo ihr euch trefft.

Grundsätzlich gibt es da zweierlei zu bedenken:
  1. Ist das Heidentum das Richtige für dich?
    Wenn du ein unbestimmtes oder bestimmtes Gefühl hast, dass die Götter (oder die Natur) dich rufen (oder ruft) und/oder wenn dir das Anrufen der Geister schon mal (ob nun vermeintlich oder tatsächlich) geholfen hat und/oder wenn du an der Kultur der Ahnen interessiert bist, dann ja. Sonst nicht. :)
Also: Ja!
Allerdings passt das was ich erlebt habe und fühle nicht unbedingt in den Rahmen der Edda und der alten germanischen Götterbilder.
[+] hat geschrieben: 04.05.2022, 04:30 [*]Ist der Eldaring das Richtige für dich?
Dafür muss die erste Frage nicht mal unbedingt bejaht werden; die Vereinsarbeit im Eldaring hat zwar Überschneidungen mit religiöser Betätigung, aber wenn du dich wohl fühlst im Kreise der anderen Vereinsmitglieder, spricht erst mal nichts dagegen. (Ich bin zum Beispiel als überzeugter Heide absichtlich nicht im Eldaring, sondern bei der Konkurrenz - aber fühle mich hier im Forum eigentlich ganz wohl.)[/list]
Danke für den Link - je mehr Information desto besser.
Und ob ich mich im Kreise der anderen Vereinsmitglieder wohl fühle werde ich erst dann erfahren wenn ich mir tatsächlich mal die Zeit nehme, zu einem der Treffen zu gehen. So lange wird es beim Forum bleiben, aber hier fühle ich mich schon mal gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Sarah aus Darmstadt grüßt

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten