Moin aus Hamburg - der Versuch einer Vorstellung

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
ZeitloserHH
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2022, 10:11

Moin aus Hamburg - der Versuch einer Vorstellung

Beitrag von ZeitloserHH »

Es fällt mir nach wie vor schwer über mich selbst etwas zu erzählen, und dabei ist das schon ironisch, denn seit Jahren habe ich einen kleinen Blog, seit kurzem einen Kanal für meinen Podcast, eine Präsenz bei Instagram und bei Facebook sowie einen Kanal bei YouTube.

Nun denn, ich möchte es dennoch mal versuchen mit einer Vorstellung, aber nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich dabei etwas vergesse.

Meine Name ist Jörg, bin (fast) 48 Jahre jung, komme aus Hamburg und fühle mich dem Norden verbunden.
Beruflich bin ich im Lebensmitteleinzelhandel tätig.
Ich habe diesen Beruf gelernt und fühle mich, trotz der Nachteile, darin wohl.
Nachteile?
Ja, denn das Arbeiten zu verschiedenen Schichten sorgt für einen überschaubaren Kreis an sozialen Kontakten.

Ja, ich bin das, was man gemeinhin als Heide bezeichnen würde, aber wir wissen alle, dass Heiden nicht ungläubig sein müssen.

In meinem Fall ist es der Glaube an die Ahnen, der mich durch das Leben begleitet.
Ich lebe meinen Glauben, auch wenn es mir nicht gerade Freunde bringt.

Der Grund liegt in der Tatsache, dass ich ganz offensichtlich in keine Schublade passe.

Ich lebe mit der Magie, lege Runen, Karten und habe meine ganz spezielle Herangehensweise was die Rituale betreffen.

Mittlerweile gehöre ich keiner Gruppe an, doch das war nicht immer so.
Es gab eine Gruppe, die Zeitlosen, die mich Anfang der 1990er in ihren Kreis aufgenommen und mich ein Teil meines Lebens begleitet haben.

Diese Gruppe gibt es nicht mehr, doch ich fühle mich ihnen immer noch verbunden und deswegen nenne ich mich seit kurzem auch wieder vermehrt so -Zeitloser.

Ich möchte eure Zeit nicht überstrapazieren; wenn es Fragen gibt, dann stellt sie einfach.

Danke möchte ich noch mal sagen für die Aufnahme.
Ich habe schon viel über den Eldaring gehört, und nun fand ich es an der Zeit, eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Mögen die Ahnen stets an eurer Seite sein
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg - der Versuch einer Vorstellung

Beitrag von Verdandi42 »

Moin, Zeitloser,
willkommen im Forum des Eldarings!
Gruß, Petra
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Moin aus Hamburg - der Versuch einer Vorstellung

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten