Micha (Michael) stellt sich vor🤗

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Nagash
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2022, 17:59
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Micha (Michael) stellt sich vor🤗

Beitrag von Nagash »

Moin, ich habe mich lange mit unterschiedlichen Religionen beschäftigt. Mit ca. 16/17 bin ich dann zum christlichen Glauben gekommen durch einen Freund.
Da ich persönliche Begegnungen mit Gott hatte(dachte ich, dass er es war), mittlerweile denke ich, dass es einmal Freya und beim 2.mal Odin selbst war.
Ich war mit meiner Freundin die letzten Jahre in einer freien christlichen Gemeinde.
Die Götter hatten schon immer ein besonderes Augenmerk auf uns und haben uns schon immer begleitet und beschützt.
In der Gemeinde jedoch war es kalt und leer in uns, Gott fehlte, war nicht present zumal wir immer außen vor waren.
Als wir uns christliche Kreuze gekauft hatten hab ich meines gleich wieder verloren (teure Silberkette gerissen). Die Götter wollten mir etwas mitteilen.
Aktuell besuchen wir eine Selbsthilfe Gruppe (Cannabis Rückfall). Das verheiratete Paar dort, welches das Ganze leitet ist stark im Germanischen Glauben (den größten Thor Hammer als Kette denn ich je gesehen habe, tragen sie abwechselnd).
Auf einmal durchströmte mich ein Kribbeln, ich spürte die starke Anwesenheit Thor's.
Jetzt wusste ich, was mir die Götter all die Jahre mitteilten wollten.
Daheim, wir haben noch keinen Altar, sind komplette Neulinge und unerfahren, opferte ich mein Kreuz in einer Metall Schale Odin, Freya und Thor und schwörte ihnen meine Treue und bedankte mich dafür, dass sie mich aufgeweckt und uns die Wahrheit gezeigt haben.
Einen Thorhammer als Ring hatte ich noch von einem Mittelaltermarkt im Schrank. Von nun an ziert er meinen Daumen.

Da wir keine Ahnung von der Religion haben, erhoffen wir uns hier mehr darüber zu erfahren um uns ganz den Göttern hinzugeben.
LG Micha😊
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1174
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Micha (Michael) stellt sich vor🤗

Beitrag von volker »

Na dann herzlich willkommen und sieh dich einfach mal um.
Genug interessante Themen wirst du ja hier hoffentlich finden.
Rudi
Moderator
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Micha (Michael) stellt sich vor🤗

Beitrag von Rudi »

Hallo Micha,
willkommen im Forum!
Jaa, entweder die Götter melden sich unverhofft oder sie machen sich "auf Nachfrage" bemerkbar. Insofern sind deine Erfahrungen die von vielen von uns.
Jetzt kenne ich mich im Süden Deutschland nicht so gut aus. Hast du schonmal geschaut ob es in deiner Gegend einen Stammtisch des ER gibt? Persönliche Gespräche sind nunmal nicht zu toppen wenn man Fragen hat....
Ansonsten, wie Volker schon gesagt hat: hier im Forum ist viel Wissen unterwegs. Einfach fragen!
Viele Grüße von weiter nördlich,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Antworten