Hallo zusammen,
ich heiße Sabine und bin neues Mitglied im Eldaring. Ich gehöre zum Heidenstammtisch Trier und der ein oder andere hat mich vllt beim Eldathing in Dreisbach kennengelernt. Ich gehöre zu den beiden, die beim Ritual bei der Platzweihe mit dem Koshi zackig den Platz umschreitet haben.
Ich bin Polytheistin und verehre im Besonderen keltische Gottheiten. Durch den Besuch des Heidenstammtisch haben aber mit der Zeit auch Götter der nordischen Mythologie Einzug in meine Verehrungspraxis gehalten. Ich sehe das in einem polytheistischen Verständnis auch ganz entspannt. Für mich bedeutet Polytheismus nicht nur Vielgötterei im eigentlichen Wortsinn sondern vielfältige Vorstellungen von Göttern, Ahnen und Geistern zu haben, die auch mit einem aufgeklärten Weltbild gut in Einklang zu bringen sind.
Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch!
Vorstellung
-
- Moderator
Re: Vorstellung
Hallo Sabine,
schön dich hier im Forum zu lesen.
Und gesehen haben wir uns tatsächlich in Mettlach....
Ansonsten, danke für die Vorstellung - sehr interessant!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
schön dich hier im Forum zu lesen.
Und gesehen haben wir uns tatsächlich in Mettlach....
Ansonsten, danke für die Vorstellung - sehr interessant!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
-
Hallo Sabine und auch meinerseits ein herzliches Wilkommen in diesem Forum!
Deine Vorstellung klingt interessant, mit dem keltischen Pantheon habe ich bislang nicht so viel Erfahrung. Darf man dich fragen wie du deinen Weg gefunden hast, oder wurdest du gefunden?
Du spricht mir aus der Seele! Der Alte Pfad durchdrungen vom Geist des 21. Jahrhunderts sollten eigentlich keinen Widerspruch bilden heutzutage, einen Ansatz den ich am Eldaring und seiner Philosophie sehr mag.
Ich hoffe du findest hier schnell Anschluss und einen inspirativen Austausch mit anderen Heiden!
Grüße aus NRW
Deine Vorstellung klingt interessant, mit dem keltischen Pantheon habe ich bislang nicht so viel Erfahrung. Darf man dich fragen wie du deinen Weg gefunden hast, oder wurdest du gefunden?
Für mich bedeutet Polytheismus nicht nur Vielgötterei im eigentlichen Wortsinn sondern vielfältige Vorstellungen von Göttern, Ahnen und Geistern zu haben, die auch mit einem aufgeklärten Weltbild gut in Einklang zu bringen sind.
Du spricht mir aus der Seele! Der Alte Pfad durchdrungen vom Geist des 21. Jahrhunderts sollten eigentlich keinen Widerspruch bilden heutzutage, einen Ansatz den ich am Eldaring und seiner Philosophie sehr mag.
Ich hoffe du findest hier schnell Anschluss und einen inspirativen Austausch mit anderen Heiden!
Grüße aus NRW
Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*
Ich glaube, bei Facebook ist mir Dein Name auch schon mal irgendwie über den Weg gelaufen...
R.
Ich glaube, bei Facebook ist mir Dein Name auch schon mal irgendwie über den Weg gelaufen...
R.
-
- Eldaring-Mitglied
-
- Eldaring-Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für das freundliche Willkommen! ^^
@Ragin: ja, auf FB war ich mal, versuche aber meinen Internetkonsum ordentlich zurückzufahren...
@Savfarr781: Das mit den Kelten hat sich so ergeben, weil in meiner Gegend stolpert man quasi ständig über Funde. Hier bin ich aber, weil mich die nordische Mythologie und ihre Götterwelt sehr interessiert. Mein Weg war lang. Ich persönlich glaube ja nicht, das es plopp macht und man ist Polytheist.
@Mondschatten: Kann das sein, das du im Celtoi.org schreibst? ^^
vielen Dank für das freundliche Willkommen! ^^
@Ragin: ja, auf FB war ich mal, versuche aber meinen Internetkonsum ordentlich zurückzufahren...
@Savfarr781: Das mit den Kelten hat sich so ergeben, weil in meiner Gegend stolpert man quasi ständig über Funde. Hier bin ich aber, weil mich die nordische Mythologie und ihre Götterwelt sehr interessiert. Mein Weg war lang. Ich persönlich glaube ja nicht, das es plopp macht und man ist Polytheist.

@Mondschatten: Kann das sein, das du im Celtoi.org schreibst? ^^