Seid alle von Herzen gegrüßt!
Seit vielen Jahren fühle ich mich dem Heidentum verbunden.
Wie das normale Leben allerdings so spielt, gibt es viel Ablenkung. Gerne möchte ich mich nun der Gemeinschaft anschließen, um zu lernen!
Trotz intensiver Lektüre und Recherche im Internet bin ich zum Schluss gekommen, das für mich der Weg in der Gemeinschaft, der ist, der mich weiter bringen kann.
Ich glaube, dass Heidentum gelebt werden will. Gelebt nicht nur für sich alleine, sondern in der Gemeinschaft. In der Gemeinschaft können wir uns unterstützen und unseren Glauben stärken.
Ich habe eine Ausbildung in Schamanentum gemacht (was ich mittlerweile nun doch ein wenig belächeln muss). Denn ich konnte feststellen, dass man sich zu einem Schamanen nicht ausbilden kann, sondern das Schamanentum eine Lebenseinstellung bzw. Lebensweise ist, die man tagtäglich umsetzen darf.
Ob es nun Schamanentum oder der heidnische Lebensweg ist, schlussendlich findet Entwicklung nicht statt wenn man alleine auf dem Weg ist, sondern wenn offener, ehrlicher und liebevoller Austausch stattfindet.
Heute weiß ich, dass ich von dem Schamanentum, wie ich es mir vorgestellt hatte, Lichtjahre entfernt bin. So trage ich nun die Hoffnung, im Austausch mit euch, mich weiter entwickeln zu können.
Dabei wäre es mein großer Wunsch, wenn die Götter es mir ermöglichen, auch euch mit meinem Sein bei eurer Entwicklung zu unterstützen.
Mögen die Götter mit euch sein!
Euer Andreas (Stigandr)
Seid gegrüßt!
-
- Moderator
Re: Seid gegrüßt!
Hallo Andreas,
willkommen im Forum!
Bis hierher hast du alles richtig gemacht
Ja, was gelebtes Heidentum angeht ist Gemeinschaft garnicht hoch genug zu bewerten.
Bin grade nicht @home sondern auf dem Thing. Schön wenn man wenigstens einmal im Jahr alle Bekannten auf einen Haufen wiedertrifft.
Wenn du mal erwähnen könntest aus welcher Gegend in D du kommst, könnte man ja mal über einen Stammtischbesuch sprechen. Da hast du Heiden in freier Wildbahn...
Auf einen regen Austausch,
Rudi
willkommen im Forum!
Bis hierher hast du alles richtig gemacht
Ja, was gelebtes Heidentum angeht ist Gemeinschaft garnicht hoch genug zu bewerten.
Bin grade nicht @home sondern auf dem Thing. Schön wenn man wenigstens einmal im Jahr alle Bekannten auf einen Haufen wiedertrifft.
Wenn du mal erwähnen könntest aus welcher Gegend in D du kommst, könnte man ja mal über einen Stammtischbesuch sprechen. Da hast du Heiden in freier Wildbahn...
Auf einen regen Austausch,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
- volker
- Herdwart
Herzlich willkommen hier,
sicher gibt es für dich die Möglichkeit einen unserer Stammtische bzw. einen unserer Herde in deiner Nähe oder zumindest den Nächstgelegenen zur persönlichen Kontaktaufnahme zu kontaktieren.
Viel Freude dabei!
sicher gibt es für dich die Möglichkeit einen unserer Stammtische bzw. einen unserer Herde in deiner Nähe oder zumindest den Nächstgelegenen zur persönlichen Kontaktaufnahme zu kontaktieren.
Viel Freude dabei!
- volker
- Herdwart
Wenn wir dir beider Kontaktaufnahme mit einemunserer Stammtische behilflich sein können sag einfach gerne Bescheid.