Moin,
vor ein paar Tagen wurde das Herdfeuer-Heft 68 an die Eldaring-Mitglieder und Abonnenten verschickt. Es enthält wie immer (außer natürlich bei Themenheften) vielfältige Inhalte. Das ist diesmal wörtlich zu nehmen, denn der Vielfältigkeit des (Elda-) Rings ist ein eigener Artikel gewidmet. Aber auch die anderen Themen dürften interessierte Leser finden, zumal es sich dabei teilweise um Berichte von Veranstaltungen handelt.
Inhalt:
Die Vielfältigkeit des Rings
Nina Schauff
Atempause
Eva Wipfler
Deutschlands größte Feldsteinpyramide
Volker Meyer
Bericht vom Helsmoot der Asatru UK 2024
Jens Yarlett
Julblót Meschede 2024
Annika Appelkamp-Decker
Was zwei Topflappen mit den Göttern zu tun haben
Claudia „Frida“ Pössnicker
Exkursion Kluterthöhle
Annika Appelkamp-Decker
Editorial und Inhalt sind wie immer im Herdfeuer-Archiv zu finden. Und ja, es ist jetzt wirklich zu sehen, die Funktionseinschränkung scheint beseitigt zu sein.
Viel Freude mit dem Heft
Thorulf
Herdfeuer 68
Re: Herdfeuer 68
Hallo,
leider habe ich keine Angabe gefunden, wie man auch Einzelhefte kaufen kann. Ich würde dieses Heft sonst meinen Bekannten aus der LGBT-Szene auf Mastodon empfehlen. Sie haben sich regelmäßig mit Rechten auseinanderzusetzen, auch aus einer pseudo-germanischen Ecken und der Artikel von Nina Schauff wäre wirklich wichtig für sie.
Gruß
Blumenfee
leider habe ich keine Angabe gefunden, wie man auch Einzelhefte kaufen kann. Ich würde dieses Heft sonst meinen Bekannten aus der LGBT-Szene auf Mastodon empfehlen. Sie haben sich regelmäßig mit Rechten auseinanderzusetzen, auch aus einer pseudo-germanischen Ecken und der Artikel von Nina Schauff wäre wirklich wichtig für sie.
Gruß
Blumenfee
Ich bin mir nicht sicher, ob die Feindseligkeiten sich davon beruhigen lassen, dass man als Angefeindeter einen Text gelesen hat.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Dann hast du mich nicht verstanden. Wenn man von rechten Fanatikern angegriffen wird, die einen Thorshammer tragen und sich Runen haben tätowieren lassen, glaubt man vielleicht, dass alle Folger der alten Religion so sind. Das Lesen des Artikels lässt differenzieren und macht deshalb auch den Eldaring interessant.
Gruß
Blumenfee
Gruß
Blumenfee
Moin Blumenfee,
vom Vorstand habe ich dazu folgende Mitteilung erhalten:
"Einzelhefte werden nur noch über INES verkauft und zwar immer die vom vorausgegangenen Jahr oder älter.
Aktuelle verkaufen wir nicht mehr als Einzelhefte, da ist der Aufwand viel zu groß."
Du könntest das Heft vielleicht verleihen oder verschenken und Ines mal fragen, wann Du ein neues bekommen kannst.
Mehr kann ich leider auch nicht tun.
Grüße
Thorulf
vom Vorstand habe ich dazu folgende Mitteilung erhalten:
"Einzelhefte werden nur noch über INES verkauft und zwar immer die vom vorausgegangenen Jahr oder älter.
Aktuelle verkaufen wir nicht mehr als Einzelhefte, da ist der Aufwand viel zu groß."
Du könntest das Heft vielleicht verleihen oder verschenken und Ines mal fragen, wann Du ein neues bekommen kannst.
Mehr kann ich leider auch nicht tun.
Grüße
Thorulf
-
- Eldaring-Mitglied
An Blumenfee:
Hallo!
Wenn der Artikel für deine Freund:innen hilfreich wäre, würde ich ihn dir sehr gerne zur Verfügung stellen. Frag gerne mal beim Vorstand nach meiner Mail-Adresse und schreibe mir. Ich sende ihn dir dann sehr gerne zu!
Alles Liebe
Hallo!
Wenn der Artikel für deine Freund:innen hilfreich wäre, würde ich ihn dir sehr gerne zur Verfügung stellen. Frag gerne mal beim Vorstand nach meiner Mail-Adresse und schreibe mir. Ich sende ihn dir dann sehr gerne zu!
Alles Liebe
Ninotschka hat geschrieben: ↑01.07.2025, 22:42 An Blumenfee:
Hallo!
Alles Liebe
Schicke Blumenfee hier doch einfach eine PN

Hat leider nicht funktioniert. Du hast eine E-Mail an deine Herdwart-Adresse koeln@eldaring.de.Ninotschka hat geschrieben: ↑01.07.2025, 22:42 An Blumenfee:
Hallo!
Alles Liebe