Herdfeuer 68

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Thorulf
Herdfeuer-Redaktion

Herdfeuer 68

Beitrag von Thorulf »

Moin,
vor ein paar Tagen wurde das Herdfeuer-Heft 68 an die Eldaring-Mitglieder und Abonnenten verschickt. Es enthält wie immer (außer natürlich bei Themenheften) vielfältige Inhalte. Das ist diesmal wörtlich zu nehmen, denn der Vielfältigkeit des (Elda-) Rings ist ein eigener Artikel gewidmet. Aber auch die anderen Themen dürften interessierte Leser finden, zumal es sich dabei teilweise um Berichte von Veranstaltungen handelt.

Inhalt:
Die Vielfältigkeit des Rings
Nina Schauff

Atempause
Eva Wipfler

Deutschlands größte Feldsteinpyramide
Volker Meyer

Bericht vom Helsmoot der Asatru UK 2024
Jens Yarlett

Julblót Meschede 2024
Annika Appelkamp-Decker

Was zwei Topflappen mit den Göttern zu tun haben
Claudia „Frida“ Pössnicker

Exkursion Kluterthöhle
Annika Appelkamp-Decker

Editorial und Inhalt sind wie immer im Herdfeuer-Archiv zu finden. Und ja, es ist jetzt wirklich zu sehen, die Funktionseinschränkung scheint beseitigt zu sein.

Viel Freude mit dem Heft
Thorulf
Blumenfee
Re: Herdfeuer 68

Beitrag von Blumenfee »

Hallo,
leider habe ich keine Angabe gefunden, wie man auch Einzelhefte kaufen kann. Ich würde dieses Heft sonst meinen Bekannten aus der LGBT-Szene auf Mastodon empfehlen. Sie haben sich regelmäßig mit Rechten auseinanderzusetzen, auch aus einer pseudo-germanischen Ecken und der Artikel von Nina Schauff wäre wirklich wichtig für sie.

Gruß
Blumenfee
[+]

Beitrag von [+] »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Feindseligkeiten sich davon beruhigen lassen, dass man als Angefeindeter einen Text gelesen hat.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Blumenfee

Beitrag von Blumenfee »

Dann hast du mich nicht verstanden. Wenn man von rechten Fanatikern angegriffen wird, die einen Thorshammer tragen und sich Runen haben tätowieren lassen, glaubt man vielleicht, dass alle Folger der alten Religion so sind. Das Lesen des Artikels lässt differenzieren und macht deshalb auch den Eldaring interessant.

Gruß
Blumenfee
[+]

Beitrag von [+] »

Ach so. Danke für die Erläuterung.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Thorulf
Herdfeuer-Redaktion

Beitrag von Thorulf »

Moin Blumenfee,
vom Vorstand habe ich dazu folgende Mitteilung erhalten:
"Einzelhefte werden nur noch über INES verkauft und zwar immer die vom vorausgegangenen Jahr oder älter.
Aktuelle verkaufen wir nicht mehr als Einzelhefte, da ist der Aufwand viel zu groß."
Du könntest das Heft vielleicht verleihen oder verschenken und Ines mal fragen, wann Du ein neues bekommen kannst.
Mehr kann ich leider auch nicht tun.
Grüße
Thorulf
Ninotschka
Eldaring-Mitglied

Beitrag von Ninotschka »

An Blumenfee:

Hallo!
Wenn der Artikel für deine Freund:innen hilfreich wäre, würde ich ihn dir sehr gerne zur Verfügung stellen. Frag gerne mal beim Vorstand nach meiner Mail-Adresse und schreibe mir. Ich sende ihn dir dann sehr gerne zu!

Alles Liebe
Ragin

Beitrag von Ragin »

Ninotschka hat geschrieben: 01.07.2025, 22:42 An Blumenfee:

Hallo!
Wenn der Artikel für deine Freund:innen hilfreich wäre, würde ich ihn dir sehr gerne zur Verfügung stellen. Frag gerne mal beim Vorstand nach meiner Mail-Adresse und schreibe mir. Ich sende ihn dir dann sehr gerne zu!

Alles Liebe

Schicke Blumenfee hier doch einfach eine PN :wink:
Blumenfee

Beitrag von Blumenfee »

Ninotschka hat geschrieben: 01.07.2025, 22:42 An Blumenfee:

Hallo!

Alles Liebe
Hat leider nicht funktioniert. Du hast eine E-Mail an deine Herdwart-Adresse koeln@eldaring.de.
Antworten