Hallo allerseits,
ich stelle mich hier jetzt auch einmal kurz vor. Mein Name ist Anne - Kristin und ich komme aus der Nähe von Gießen.
Ich arbeite momentan in der öffentlichen Verwaltung und studiere nebenbei noch Politik, Soziologie und Verwaltungswissenschaften.
Wenn man es genau nimmt "befasse" ich mich mit dem Heidentum unbewusst schon seitdem ich ein Kind war, da ich mit 9 Jahren begeistert sämtliche Sagen - griechische, römische und nordische - gelesen habe. Aber auch die hiesigen Sagen haben mich schon damals fasziniert.
Erst in den letzten Jahren ist mir bewusst geworden, dass das mehr als nur Geschichten sein können, sondern auch heute noch eine wichtige Bedeutung haben.
Außerdem kommt der Punkt dazu, dass die abrahamitische Religionen mich sogar nicht überzeugen konnten. Denn das göttliche findet sich für mich eher in der Natur und nicht in tausenden von Gesetzen.
Da ich aber nichts weiß, habe ich mich auf die Suche gemacht, Quellen und Menschen zu finden, von und mit denen man gemeinsam lernen kann.
Beim Eldaring bin ich dann hängen geblieben, weil ich das Selbstverständnis des Vereins sehr wichtig und richtig finde.
Soviel erst einmal zu mir!
Ich wünsche noch ein schönes Restwochende!
Anne
Hallo aus Mittelhessen!
Re: Hallo aus Mittelhessen!
Hallo Kristin,
herzliche Grüße aus dem Vogelsberg ...
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Jul.
Faolin
herzliche Grüße aus dem Vogelsberg ...
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Jul.
Faolin
Heil ihm, der es lernt ! Heil ihm, der es lehrt ! Wohl ihm, der es kann ! Heil allen, die es hören
- volker
- Herdwart
Herzlich willkommen hier.
Wenn du es einrichten kannst und möchtest, empfehle ich gerne das kommende Ostaratreffen des ER.
Dazu findest du hier im Forum, bei Bedarf, die entsprechenden Hinweise.
Oder du gehst es ganz langsam an und informierst dich erst mal ganz in Ruhe, was sich hier im ER überhaupt so alles bietet.
Wenn du es einrichten kannst und möchtest, empfehle ich gerne das kommende Ostaratreffen des ER.
Dazu findest du hier im Forum, bei Bedarf, die entsprechenden Hinweise.
Oder du gehst es ganz langsam an und informierst dich erst mal ganz in Ruhe, was sich hier im ER überhaupt so alles bietet.