Hallo aus Leipzig

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Leonore
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2022, 17:40
Wohnort: Leipzig

Hallo aus Leipzig

Beitrag von Leonore »

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr in dieser Gemeinschaft von Heiden aufgenommen worden zu sein.
Ein bisschen zu mir: ich bin Leonore und lebe in Leipzig. Ich bin 35 Jahre und arbeite in Medizinsektor.
Ich komme aus einer Familie mit einer starken spirituellen Ader. Meine Eltern waren Pfarrer und meine Schwester und ich haben beide dort überhaupt nicht andocken können (meine Eltern sind aber sehr tolerant - ihnen war immer wichtiger, dass wir glücklich sind und das muss ja nicht mit dem Christentum sein).
Ich habe lange gesucht nach einem Anker oder "zu Hause" auf spiritueller Ebene. Bis ich es einfach eines Tages wusste: es sind "unsere" Götter. Damit meine ich die Götter und Wesen die in meinem Umfeld sind, die mich umgeben, die Naturgeister und das germanische Götterpantheon.
Dazu möchte ich kurz sagen, dass ich alle anderen Weltanschauen voll respektiere und ich zufrieden bin, wenn jeder glücklich wird wie er oder sie es möchte, im gegenseitigen Respekt.
Für mich ist aber auch der Bezug zu meinen Ahnen sehr wichtig, ich habe zu Hause 2 Altäre auf denen jede Woche für die Götter und die lebenden wie die toten Ahnen geopfert wird.
Da kommen wir auch schon zu dem Punkt der mich um Aufnahme im Eldaring hat bitten lassen. Ich praktiziere zwar "so für mich hin" aber ich merke, dass mir viel Input noch fehlt. Ich möchte lernen: über Geschichte, Rituale, Feste und Götter. Ich freue mich darauf in Austausch mit anderen zu kommen über Ihre gemachten Erfahrungen.
Also werde ich dieses Forum sicher aussaugen ;)

Ich schicke an euch alle erstmal liebe Grüße
Leonore
[+]
Beiträge: 311
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von [+] »

Leonore hat geschrieben: 04.04.2022, 18:12 Also werde ich dieses Forum sicher aussaugen ;)
Na, na - lass den anderen auch noch was zum Lesen da!

Willkommen hier im Forum.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1962
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Markus Nicklas »

Hi Leonore,

schön, Deine Vorstellung zu lesen. Einer meiner Opas stammt aus Leipzig und hat für einige "religiöse Unterhaltung" gesorgt. Ich lese die Geschichte Deiner Familie in dieser Kürze mit großem Interesse, denn zuletzt habe ich durch ein kurzes Treffen mit Angela Merkel eine spannende Inspiration über den Umgang mit dem Erbe der ursprünglichen Kultur dieser Lande bekommen.

https://www.kirchlein-im-grünen.de/ein- ... r-ort.html

Wohlsein, Markus
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Leonore hat geschrieben: 04.04.2022, 18:12
Da kommen wir auch schon zu dem Punkt der mich um Aufnahme im Eldaring hat bitten lassen.

Also im Verein?

R.
Benutzeravatar
Breonna
Herdwart
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2016, 20:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Breonna »

Liebe Leonore,
auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen! Wir haben uns ja schon ein bisschen ausgetauscht :)
Hab eine gute Zeit und vielleicht sieht man sich ja demnächst mal in 3D.
Viele Grüße
Breonna
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten