Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Da der Thinglauf so regen Anklang fand hätte ich da einen Vorschlag für das nächste Thig. Da ja etliche Interessierte auf Grund körperlicher Einschränkungen leider nicht mitlaufen konnten (so auch ich...) könnte man doch eine Art "Paralympics" organisieren. Wo z,B. ich als "geheingeschränkte" Wikingerschach spielen könnten.. Meine ich durchaus nicht nur ironisch. Spiel ist vorhanden .
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächste geplante Laufveranstalltung am 31.12.2015 Silvesterl

Beitrag von volker »

Leider ist noch unklar ob der Lauf wie geplant statt finden wird. Schon mal angekündigt, der nächste Lauf, an dem Läufer unserer Eldaring-Sportgruppe teilnehmen möchten, wird voraussichtlich der Woltersdorfer Silvesterlauf 2015 sein. Auch als Woltersdorfer Turmlauf bekannt. Wer sich also am Silvestertag am 31.12.2015 Vormittags noch bei einem 5-KM-Lauf (mit zum Schluss steilen Anstieg) betätigen möchte, darf sich gerne melden. Im Anschluss wird es traditionell bei uns Zuhause noch eine kurze Feier unserer sportlichen "Leistungen", mit Pfannkuchen, Sekt/Saft und Kaffee geben. Mit sportlichem Gruß,Volker.
Zuletzt geändert von volker am 30.12.2015, 13:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Trainingslauf am 13.12.2015 der Laufgruppe für den Silvester

Beitrag von volker »

Am So.,d 13.12.2015 biete ich einen Trainingslauf für die Teilnehmer unserer Eldaringsportgruppe zum diesjährigen Silvesterlauf in Woltersdorf an. Wir werden die tatsächliche Wettkampfstrecke ablaufen. Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte über PN bei mir, oder ruft an. Mit sportlichem Gruß, Volker.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Oh Mist, habe ich verpasst. Entschuldigung bitte.

Wie lief es denn so? Wir hatten hier bei uns Regenwetter..
Gruß Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Silvesterlauf 31.12.2015

Beitrag von volker »

Aufgrund von Nachfragen hier folgende Sachstandsmitteilung :

Die Ausschreibung für den Silvesterlauf am 31.12.2015 ist noch nicht erfolgt, das ist bei diesem kleinen Regionallauf von etwa 100 Teilnehmern aber normal. In den vorangegangenen Jahren war die Ausschreibung auch erst wenige Tage vor dem Lauftermin. (oder sogar erst am 30.12.)

In Erwartung dass der Lauf ähnlich wie in den Vorjahren stattfinden wird, hier die voraussichtlichen Daten unter Vorbehalt :

Meldezeit : 31.12.2015 , ab 08:30 Uhr Anmeldung direkt vor Ort

Startzeit : 31.12.2015 , 10:00 Uhr

Startort : 15569 Woltersdorf bei Berlin, Parkplatz vor der Maiwiese, (Auffahrt zum Kranichsbergturm)

Zieleinlauf : Am Aussichtsturm auf dem Kranichsberg

Laufstrecke : 5 KM, letztes Teilstück mit starker Steigung (etwa 65 Höhenmeter) zum Kranichsberggipfel auf 106 Meter.

Bisher sind 4 Läufer für den Eldaring bzw. die Eldaringblotgruppe vorgemerkt : Patrick, Heidi, Meike, Volker
physiotherapeutische Betreuung : Daniela
und zur moralischen Unterstützung angekündigt und bereits angereist : Rudi (unser Vereinskamerad aus NRW)

Nach dem Lauf treffen wir uns dann bei uns Zuhause auf ein paar Pfannkuchen und warme Getränke und ein Gläschen Sekt, um das Ereignis gebührend zu feiern.

Sobald die Ausschreibung vorliegt melde ich die hier noch mal unaufgefordert, Negativmeldung erfolgt hier ggf. dann ebenfalls unaufgefordert.
Zuletzt geändert von volker am 30.12.2015, 12:37, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Silvesterlauf 2015

Beitrag von volker »

Unter dem Veranstalter, www.gebrueder-wurster.de , habe ich nunmehr zumindest einen Hinweis zum 9. Turmlauf 31.12.2015 gefunden.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Lauf statt findet, konnte aber noch keine Gewissheit erlangen.
Habe die Veranstaltungsfirma inzwischen auch noch mal kontaktiert, erhielt aber noch keinen Rücklauf.
Ich werde also auf gut Glück zum Lauf erscheinen, sollte dieser überraschender Weise doch nicht stattfinden, wären ja immerhin 4 Läufer für den Eldaring, sowie zusätzlich 3 Unterstützer, einschließlich unserer eigenen Physiotherapeutin vor Ort und wir könnten einfach einen eigenen Waldlauf machen.
Die Strecke ist ja bekannt. (Rest siehe vorangehenden Beitrag Nr. 66 )
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Sportlicher Jahresabschluss der Eldaring e.V. Laufgruppe (Si

Beitrag von volker »

Zum letzten Tag dieses Jahres hat sich also ein kleines Häuflein unserer Sportgruppe, trotz Ungewissheit ob der 9.Silvester-Turmlauf in Woltersdorf bei Berlin überhaupt statt finden wird, dennoch zu diesem kleinen aber feinen Regionallauf, am 31.12.2015, pünktlich eingefunden.
Und der Lauf fand auch tatsächlich statt.
Nachdem wir Läufer und unsere zum Teil extra angereisten Unterstützer,(ja unsere Fangruppe hat sich inzwischen, vereinsintern, bis nach NRW ausgebreitet), sich zunächst ziemlich eng zusammenstellen mussten, um uns an einem Gasbrenner zu wärmen, denn es hatte tatsächlich eisige Minusgrade am Kranichsberg, verlief der Start wie geplant und gegen 10:00 Uhr ging es los.
Wir 4 Läufer hatten natürlich einen Plan, wir wollten das Läuferfeld ganzzeitlich kontrollieren und so haben wir von Anfang an Meike vorne mitlaufen lassen, während wir drei anderen ganz hinten aufgepasst haben. Ganz zum Schluss hatte unsere Dreiernachhut kurz mal nicht aufgepasst und so kam es, dass ein kleines, verwegenes, anderes, Dreierlaufgrüpchen dies ausnutzte und sich noch schnell hinter uns gesetzt hat. Die hatten mindestens genau so viel Spaß an dem Lauf wie wir.
Fazit, alle 4 für den Eldaring gestarteten Läufer haben überlebt, eine ziemlich weit vorne, die anderen ziemlich weit hinten, aber alle sind lustig angekommen.
Auf dem Kranichsberg gab es dann erst mal im Ziel Tee, Glühwein, Kaffee und später haben wir uns alle bei uns Zuhause noch auf ein Gläschen Sekt und ein paar Pfannkuchen zu einer (Sieges)feier zusammen gefunden.
Der Umstand, dass unsere Unterstützertruppe praktisch zu 100 % aus Physiotherapeuten bestand, verschaffte zumindest uns zwei älteren Laufexemplaren die Gewissheit, vor Ort, bei Bedarf, in guten Händen gewesen zu sein.
Die Meinungen ob unser Zustand bereits einen medizinischen oder eher einen geriatrischen Behandlungsfall darstellen würde gehen auseinander und zwar schon bei der Beurteilung ob dieser Zustand bereits vor, während oder erst nach dem Lauf eingetreten sein könnte.
Wir haben uns jedenfalls vorgenommen auch im neuen Jahr sportlich weiter zu machen.
Die Sportgruppe des Eldarings wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 19.02.2016, 17:15, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ergebnisliste Silvesterlauf 2015 ist da !

Beitrag von volker »

Die Ergibnisliste zum Woltersdorfer Silvester-Turmlauf 2015 ist soeben veröffentlicht worden.
Hier die harten Fakten :
Gesamtteilnehmerzahl : 98
Einzelergebnisse der Starter für die Sortgruppe des Eldaring e.V. /Blotgruppe :
Meike : Platz 63, Zeit 32,49
Patrick : Platz 76, Zeit 40,38
Heidi : Platz 77, Zeit 40,38
Volker : Platz 78, Zeit 40,41 (aber darüber reden wir nicht mehr, ich werde jetzt, zur Strafe, von Meike persönlich trainiert und gemobbt).
Link zur Ergebnisliste :
www.gebrueder-wurster.de
Mit sportlichem Gruß, Volker
Zuletzt geändert von volker am 17.01.2016, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Trainingslauf am Sa., den 06.02.2016

Beitrag von volker »

Am Sa.,d. 06.02.2016 startet unsere Laufgruppe des Eldaring in die Saison 2016 mit einem 5 KM Geländelauf durch die Brandenburger Wildnis. Im Anschluss treffen wir uns dann alle noch zu Kaffee und Kuchen bei uns zuhause. (Shuttledienst von und zum nächsten Bahnhof ist organisiert). Unser Herdwart hat sich bereits freiwillig zum Lauf gemeldet, die übrigen Interessierten melden sich bitte bei mir telefonisch, oder hier per PN,um Zeit, Ort und Treffpunkt aus zu machen.
Mit sportlichen Gruß, Volker
Zuletzt geändert von volker am 01.02.2016, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 129
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

du meinst wohl 06.02.
und ich kann dir keine pn schreiben wegen deinen profileinstellungen, schreib mir mal bitte die infos.
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Danke Torben, und promt berichtigt, du hast eine PN, Gruß Volker.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hej, ich bin mit Familie dabei!

Ausserdem scheint sich gerade eine neue Sportart in unserer Gruppe herauszubilden: Sportschießen (Luftgewehr/Pistole).

Wer also noch so ein Gerät hat, bitte bei mir melden. Ich mache auch noch einen neuen Strang auf, damit der Schwerpunkt hier beim Laufen bleiben kann.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Kurzinfo Schlittschuhlaufen/Terminabsprache Geländeläufe

Beitrag von volker »

Hallo Eldaringsportler, die Idee zum Schlittschuhlaufen ist erst mal auf Eis gelegt . Witterungsmäßig müssen wir erst mal auf kälteres Wetter oder gar den nächsten Winter warten, wann immer der mal kommen mag. Termine zu den üblichen Geländeläufen können wir am nächsten Eldaringstammtisch (diesmal in Buch) am 26.02.2016 weiter besprechen. Mit sportlichem Gruß, Volker.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Protest! Also ich war gestern Schlittschuhlaufen!! Gruß Thomas
Benutzeravatar
Capra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.02.2015, 17:35
Kontaktdaten:

Wandergruppe

Beitrag von Capra »

Für die Wandergruppe stehen in der nächsten Woche zwei Wanderungen an:

Am Montag den 29.2. geht's auf einer 10,7km langen Strecke nach Falkenberg (Mark) - immer entlang des 66-Seen-Weges.

Am Sonntag den 6. März umrunden wir bei einer 15-km-Wanderung den Klein Köriser See und besuchen unterwegs eine germanische Siedlung.

Details findet ihr im Thread "Wanderun rund um Berlin".
Antworten